• hallo mini gemeinde

habe seit 1 woche eine problem mit meinen mini 1000.

wenn ich fahre und bremmse habe vorne links am rad ein gereusch.
    aber wenn ich rückwerts fahre und bremse kein gereusch.

bremsbelege ausgebaut gereinigt, schmiernippel geschmiert immer noch gereusch

ach und wenn ich fahre kommt der gereusch manchmal in der links kurve wenn der linke rad entlastet ist.

Vielleich kann mir jemand helfen

danke schonmal

MFG ALI

[SIGPIC][/SIGPIC]

GRUß ALI

• kann es sein das es am radlager liegt ? dann müste es aber eigentlich in der rechtkurve unter last geräusche geben. :confused:

mfg

• Hört sich nach eingelaufener Radnabe oder Ähnlichem an.

Gruß Christoph

• habe ich mir auch gedacht aber wenn ich das fahrzeug anhebe und des rad drehe macht er keine gereusche.

[SIGPIC][/SIGPIC]

GRUß ALI

• habe ich mir auch gedacht aber wenn ich das fahrzeug anhebe und des rad drehe macht er keine gereusche.

Dann ist ja auch das Rad/Radlager entlastet = keine/weniger Geräusche.

Heb das Auto noch mal an, greif das Rad oben und unten und versuche es etwas hin und her zu kippen.

Ist da Spiel spürbar?

Wenn ja, lass jemanden auf die Bremse treten und teste das gleiche noch mal. Spiel jetzt weg? Dann Radlager defekt ;)

Gruß, Diddi

• habs gefundan . ich hatte letzte woche die mutter erneuert von radlager wuste aber nicht das mann sie mit 260 nm anziehen mus heut habe ich es gemacht und das gereusch ist weg. danke trotzdem.

[SIGPIC][/SIGPIC]

GRUß ALI

• habs gefundan . ich hatte letzte woche die mutter erneuert von radlager wuste aber nicht das mann sie mit 260 nm anziehen mus heut habe ich es gemacht und das gereusch ist weg. danke trotzdem.

Hoffentlich hat´s das Radlager, der Antriebsflansch und das A-Wellengelenk schadlos überstanden.

Wenn nicht, wird sich das Radlager bald melden ;)

Gruß, Diddi

• Also ich hab mal innerhalb 800 km die von Hot beschriebenen Teile zerstört, weil ich nach nem Radlagerwechsel die Kronenmutter nur mit 210 Nm angezogen hatte. Nur um zu zeigen, wie schnell das geht.
    Aber warum wechselt man den die Kronenmutter????

• also jetzt binn ich mitleweiel ca. 300 km gefahren ist noch alles ok und ich hoffe es bleibt auch so.
    danke trotztdem an alle.
    MFG ALI

[SIGPIC][/SIGPIC]

GRUß ALI

• Ich drücke dir die Daumen ;)

Solltest das aber trotzdem im Auge behalten und regelmäßig auf Spiel kontrollieren.

Wenn es wieder anfängt Geräusche zu machen, ist Eile angesagt damit der Schaden nicht unnötig größer wird.

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!