Moin!
Ich hab hier zwei Kippschalter von LUCAS. Einen zweistufigen und einen dreisufigen.
Kann sein, dass der dreistufige Kippschalter für zweistufigen Scheibenwischer ist!? Weil so richtig schlauh werde Ich nicht... Teilenummer googlen hat auch nichts gebracht.
Durchgang:
Stellung 1:
1 - 4
1 - 7
1 - 8
Stellung 2:
1 - 4
1 - 5
1- 7
Stellung 3:
1 - 5
1 - 7
Hat auch im Gegensatz zu den anderen Lichtschaltern 5 statt 3 Fahnen... Mein Kabelbaum hat auch nur drei Kabel für den Schalter.
Grundsatzfrage: bleibt die Standlichtbirne an, wenn das Abblendlicht geschalten wird? Dann könnte man diese doch über 4 und 8 schalten!? Stellung 3 aus, Stellung 2 Standlicht, Stellung 1 Abblendlicht? Sinn machen würde es ja, weil dann noch 'Notbeleuchtung' erhalten bleibt, falls die große Birne ausfällt.
Den anderen Schalter könntee Ich dann für irgendwas benutzen. Waschpumpe z.B. Wischer kommt über einen Intervallschalter; Sehe Ich das richtig dass dieser keine weiteren Schalter benötigt? Schaltplan Intervallschalter wie er hier liegt: http://img177.imageshack.us/img177/6467/intervall.jpg
Puuuuh - mir raucht der Kopf Vermutlich sau blöde Fragen aber Ich steh grad auf'm Schlauch. Etwas.
Dazu kommt meine Elektro-Legasthenie. Wer für mich verkabeln möchte solle sich melden!
Gruß,
Jan