Radbolzen mit Mutter

• Bei der Demontage meines Hinterrades ist eine Mutter samt Bolzen abgeschert. Hat hier jemand einen Bolzen mit Mutter übrig?
    Und was muss ich beim Einbau beachten (wenn ich es denn mal geschafft habe den Rest vom Alten auszubauen)? Muss ich den Bolzen irgendwie sichern?

Grüße

• Hallo....

Wenn einer der Bolzen abgerissen ist, sollten die anderen wahrscheinlich auch nicht mehr in Ordnung sein.... Einmal mit mehr als 68Nm angezogen und sie sind überdehnt, heißt sie werden bei Zeiten auch abreissen... Ist besonders schön wenn das während der Fahrt passiert....

Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du einen kompletten Satz Bolzen mit Muttern NEU kaufen.....!

Gruß...Mini-Guido ;)

• Hallo Guido,

danke für die schnelle Antwort. An den Tausch der anderen drei Bolzen habe ich auch schon gedacht. Oder meinst du alle Bolzen an allen vier Rädern?
    Neu macht beim Drübernachdenken auch Sinn :) Eine Idee wo man die günstig bekommt?

Ralf

• Hallo Guido,

danke für die schnelle Antwort. An den Tausch der anderen drei Bolzen habe ich auch schon gedacht. Oder meinst du alle Bolzen an allen vier Rädern?
    Neu macht beim Drübernachdenken auch Sinn :) Eine Idee wo man die günstig bekommt?

Ralf

Radbolzen gibts zB bei http://www.allbrit.de

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!