Schloß Kofferraumdeckel geht nicht mehr auf

• Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: ich bekomme seit einer Woche das Schloß
    des Kofferraumdeckels nicht mehr auf. Schlüssel geht ganz normal rein aber es tut sich weiter nichts. Auch vorher hat man schon immer ein wenig "Fein-Gefühl" gebraucht um den Schlüssel drehen zu können aber jetzt will nicht mehr. Ist jetzt der einzige Ausweg alles einer Werkstatt in Auftrag zu geben oder kann man etwas anderes probieren?
    Es geht natürlich um meinen Mini...es ist nicht so dass ich irgendwelche Tipps
    zum aufbrechen haben möchte.:santa1: :santa1: :santa1:

Danke und Grüße,

Flakecut

• Welche Schmiermittel wurden bisher probiert ?
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hi Flakecut,

haste andere Minifahrer in der Gegend?
    Probier mal mit deren Schlüsseln:cool: , hört sich komisch an, is aber so:D
    Manchmal passts.

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

• Das mit einem anderen Schlüssel hatte ich auch schon gehört aber ich dachte immer es wäre ein Märchen.
    Was schmiermittel angeht, ich habe bis jetzt nur ein Öl probiert das Super-plus heisst, von Caramba...ich denke ein Produkt aus dem Bau-Markt aber es hat auch nicht viel gebracht!:(

• Immer schön brav über einige Tage verteilt, Rostlöser in den Schlitz für den Schlüssel sprühen...sprühen...sprühen...sprühen...sprühen...sprühen...

Irgendwan gehts dann wieder auf.

Oder einfach den Griff mit zwei Händen in die Hand nehmen und mit etwas Kraft aufdrehen. Keine Angst geht nur das Schloß kaputt.

http://www.minimotorsport.de/e…=heckklappe19692000%23031

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!