Brauche Inspiration für Zusatzinstrumente

• Hallo zusammen,

finde nichts im Mini Fundus....

Will meinen 88er Mini im alten Stil aufbauen, sprich Mitteltacho, keine Holzamaturenbrett.

Würde gerne noch paar Zusatzinstrumente installieren, 52 mm, Drehzahlmesser weiß ich noch nicht wie groß.

wenn nun vorne alles "offen" ist, wird es schwierig gescheiten Platz zu finden

(Ok,Zusatzinstrumente braucht kein Mensch, aber ich mag so kleine Spielereien)

Manche von Euch haben doch einen gigantischen Bilderfundus von den verschiedensten Mini Einrichtungen.

Wäre dankbar für jedes Bild, wo Zusatzinstrumente eingebaut sind, bei einem alten Mini, als mit Tachoei.

Habe die MK2 oder 3 ? Lenksäulenverkleidung, die ist ja schmaler und da fällt die montage des DZM auch weg....

Dachte an so Instrumentenhalter mit Fuß. diese könnte man hängend oben an der Metallablage befestigen. Weiß aber noch nicht, ob das der Bringer ist.
    Deshalb bin ich für jeglichen Vorschlag, Bilder, Ideen, Tipps sehr dankbar

Habe mal ein Bild angehängt von solchen Haltern, allerdings finde ich die nicht kleiner, haben einen aussendurchmesser von 60mm und ich will das der Chromring den Rand überdeckt und nicht das ganze Instrument drin verschwindet...

Es muss doch eine schöne Möglichkeit geben,seine Instrumente zu montieren

Gruß Ralle

• So ein dopelinstrument habe ich mir schon zugelegt.
    Hinzu kommt Öltemperatur

Dann ne Uhr, Volt und Ampereanzeige und DZM

Das reicht, mehr wäre mächtig übertrieben

Aber einen 52mm DZM ins Tachoei anstatt die Öltemperatur geällt mir.
    Muss einen finden,der optisch reinpasst.eigentlich dachte ich :
    alles Smiths im Tachoei
    und der Rest ist VDO

QAsphalt: Ja, dein Tachoei habe ich schon oft bewundert, wenn ich solche Instrumente finde, würde ich deine Idee gerne kopieren.
    Der Tach und DZM ist echt wunderhübsch und die Aufteilung gefällt mir sehr

• @ minifahrer a.d

das kommt meiner Vorstellung recht nahe. Weißt du zufällig, wie die Instrumente da befestigt sind ?
    Die stecken in irgendwelchen Haltern, kann aber nicht erkennen, ob es enzelne sind oder so ein Kompaktbauteil....

• Man erkennt auf jeden Fall eine Metallleiste die über den Instrumenten verläuft

Alles ist möglich, man braucht nur ne Kiste und ne Meeeeeeenge Phanatsie! :D

• ich klink mich mal kurz ein ,
    ich habe mir mal die fotos kopiert für meine homepage !!!
    ich hoffe ich darf sie benutzen also mit eurer genemigung ,
    wenn einer was dagegen hat ,
    soll er mir doch bitte eine nachricht schicken .
    magic-harry@gmx.de
    sorry ist mir momentan zu stressig alle einzelen benutzer anzuschreiben und für jedes einzelne bild nachzufragen .
    dank euch
    gruss
    harry

Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!

Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!