Hallo,
hat jemand von euch ein Teilegutachten oder Eintragung für einen RC40 DTM Endschalldämpfer?
Gruss
aschi
Hallo,
hat jemand von euch ein Teilegutachten oder Eintragung für einen RC40 DTM Endschalldämpfer?
Gruss
aschi
Gutachten gibs nicht und Kopien von Briefeintragung helfen meiner Erfahrung nach auch nicht.
Frag mal am besten bei einer Mini Fachwerkstatt in deiner Nähe nach , die können dir bestimmt weiter helfen... oder du pilgerst nach Siegen:D
das Problem ist, dass ich den Endtopf in Österreich eintragen muss. Soviel ich weiss ist es in Deutschland um einiges leichter Sachen eintragen zu lassen als bei uns in Österreich.
der geht doch als original durch. habe meinen in Oldenburg eintragen lassen. original Luftfilter drauf standgeräusch messung bei halber drehzahl bezahlen fertig. Tüv Prüfer meinte das ist ein original nachbau dem fehlt nur die homo so und so und gut
der geht doch als original durch. habe meinen in Oldenburg eintragen lassen. original Luftfilter drauf standgeräusch messung bei halber drehzahl bezahlen fertig. Tüv Prüfer meinte das ist ein original nachbau dem fehlt nur die homo so und so und gut
DTM Schalldämpfer!
Desshalb RC40 Zweitopf, seitlich - da gabs noch nie eine Frage dazu
alles original
der Auspuff kommt mir aber viel zu laut vor. Habe nämlich auch einen überarbeiteten Zylinderkopf mit einer Kompression 1:10 drauf und einen Weber Vergaser.
Der Weber Vergaser ist auch sehr laut..
Das mit der Kompression verstehe ich nicht....
Das hat wenig mit dem überarbeiteten Kopf zu tun.
Wenn Du die Verdichtung meinst, dann ist 1:10 auch falsch.
Meinst Du vielleicht 10:1 ?
Hallo!
Welchen Luffi hast du verbaut?
Der wird beim Weber dann noch das Tüpfelchen auf dem "i" beitragen.
Normal ist ein RC 40 ein zahmer aber doch sportlicher Auspuff was die Lautstärke angeht.
Vergiss die Eintragung, die kostet bei uns nur unnötig Geld und wenn du einen
schlauen Typen von der Rennleitung erwischt, zählt die Eintragung gleich 0 und die Tafeln sind weg u. du wirst auf die Landesregierung vorgeladen...
Is leider so, aber ist meines Erachtens nur Geldverschwendung etwas eintragen zu lassen, wenns kein Zertifikat dazu gibt, denn im Falle eines Unfalles ist die Eintragung ohne Zertifikat ebenso ungültig.
Es gibt zwar Leute die tragen es dir ein, gegen naja, humaner Betrag oder nicht sei mal dahingestellt, aber obs was bringt?
Drauflassen und vor der Eisdiele mal ruhig einen Gang höher schalten.
mfg
marco
Tschuldigung, meinte natürlich die Verdihtung 10:1. Macht das nicht auch was aus?
Zum Luftfilter: Hab einen K&N flachen Filter drauf.
Noch ne Frage:Ihr C 40 geht manchmal als Orginal durch. Sollte man dann das "RC" als Rover Cooper bei einer Kontrolle bezeichnen?
Schöne Grüsse
aschi
Sollte man dann das "RC" als Rover Cooper bei einer Kontrolle bezeichnen?:
meines Wissens soll das sogar dafür stehen, der Vorgänger war wohl AC40
RC40= Rover Cooper 40mm
AC40= Austin Cooper 40mm
korrigiert mich wenn ihr was besseres wisst
Das funktionierte bei mir so: Rover Cooper, Jubiläumsmodel 40 Jahre...
Der Rennleiter hats geglaubt :D:D
Mit meinem alten SPI wurde ich 3 mal angehalten, 2 mal wurde nachgefragt, aber mir wurde immer geglaubt dass das alles zur normalen "Sport-Edition" vom Mini gehört
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!