Was um Himmels willen war das denn?

• Was isn hier los???

Ist ja krass wie klein die Welt is ^^

wo ich grad letztes Zitat lese

Mitnichten. Nötigen isses wenn ich vom Fernlicht gebrauch mache. In Frankreich ist während des Überholvorgangs das Gesetztlassen des Fahrspurwechselanzeigers :P sogar an der Tagesordnung.

OT on:

hmmmm, bin zwar nicht ganz Gesetztesfest aber meines Wissens nach hat die STVO sich in diesem Punkt noch nicht geändert.

Der Blinker ist ein Fahrtrichtungsänderungsanzeiger und muß zum Abbiegen und beim Fahrspurwechsel betätigt werden. Wohin in drei Teufelsnamen willst Du auf der linken Spur denn noch hin??? :confused::rolleyes::D

Außerhalb geschlossener Ortschaften dürfen Überholvorgänge mittels Lichthupe angekündigt werden.
    Das meint aber sicherlich ein einmaliges Aufblenden für etwa eine Sekunde... frei interpretiert. :D
    Solange man es so macht, ist man voll im gesetzlichen Rahmen, beim Blinken wohl eher nicht. :rolleyes::D

Der nötige Sicherheitsabstand spielt da sicherlich auch noch ne große Rolle.

OT off
    :thumpsup:

• ..... doch gestern wurde ich noch mehr auf den Wechsel zum Mini , sagen wir: "scharf".

.... da ich mir ja mal einen zulegen möchte, ließ ich ihn vorbei ziehen.Wohlgemerkt bei 200:eek:......

Ich hatte den ersten Beitrag eigentlich so verstanden, daß er eher (ver-)bewundernd gedacht war ob der nicht erwarteten Leistung eines Minis ;). Nix von Nötigung! Also gaaaaanz ruhig bleiben!

Und den willst Du verkaufen????!!!! :headshk:

• Man darf ausserorts auch die normale akustische Hupe benutzen um das Überholen "anzumelden".

Nur hört das der Vordermann bei der Geschwindigkeit nicht! Ein einmaliges Aufblitzen aus der Ferne um den Voranfahrer aufzuwecken ist meineserachtens die richtige Lösung.
    Ich selbst habe mein Abblendlicht auch absichtlich zu hoch eingestellt und drehe es nur nachts nach unten. Auf der Autobahn wird mn ja nie für voll genommen.

• Ich habe ihn auch so verstanden, als ob er am liebsten gleich einen Kaufvertrag unterschrieben hätte:), nach dem Motto ich will auch sowas. Mit seiem V6 Vectra von einem Mini verblasen zu werden, das passiert auch nicht alle Tage und die VerBEwundereung war groß.:cool:
    Was für Augen er wohl gemacht hat?:eek:

Ich finds gut, Blinker hin Blinker her, einfach nur vergessen ihn aus zumachen!!!

Diaco

• hahaha.......

gell,....von diesen Momenten träumt ihr (fast) alle.....:D

• Puuuhhh.. da habe ich ja was entfacht. Sorry Jungs aber ich bin leider nicht so oft hier im Forum.

Um die Angelegenheit zu entschärfen. Ich bin keineswegs von diesem Mini bedrängt wurden.

Da ich einfach schon lange damit "liebäugele" mir so ein Mini zu kaufen (nicht unbedingt mit Fremdmotor) habe ich schon aus gewisser Entfernung gesehen, dass sich da ein Mini nähert.

Alles was ich mir in diesem Moment merken konnt e war leider nur die Farbe und eben das mit dem Tankstutzen. Weil die sonst aus der Seite gucken ;)

Aber mich tät auch mal ein Foto davon interessieren. Sah ja schon schön aus der Kleine.

Also das Auto jetze :D

• echt??? :eek:

geil :D *lol*

*fahrlehrermodus an*
    Also innerorts darf man seine überholabsicht durch die lichthupe anzeigen

ausserorts darf man die überholabsicht durch hupen oder lichthupe ankündigen ;)

*fahrlehrermodus aus*

• *fahrlehrermodus an*
    Also innerorts darf man seine überholabsicht durch die lichthupe anzeigen

ausserorts darf man die überholabsicht durch hupen oder lichthupe ankündigen ;)

*fahrlehrermodus aus*

noch besser :D ..

wenn das jmd ließt bekomm ich den ***** gehauen :D

• *schiebermodus an*
    bitte immer hupen wenn ich euch zu langsam schiebe
    ich ziehe oder besser gesagt schiebe dann so schnell als möglich rechts rüber
    *schiebermodus aus*

:D:thumpsup::p

• Zitat von clubman82

Man darf ausserorts auch die normale akustische Hupe benutzen um das Überholen "anzumelden".

In Dehli MUSS man hupen (besonders innerorts!) bervor man überholt.

Grund: obwohl der Commonwealth Indien den Linksverkehr gebracht hat, wird in Dehli überholt, wo gerade eben Platz ist. Rechts oder links ist egal.

Daher haben die meissten LKW auf der Heckklappe den Schriftzug "Honk before passing"

Ergebnis: ein 24h Hupkonzert! Wer nachts bei offenem Fenster schläft, sollte Dehli meiden

:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!