Motor macht ab 3000u/min probleme (mpi)

• hallo alle miteinander,

Ich habe folgendes Problem ich fahre meinen mini cooper mpi bj. 96 seit 1,5 Jahren ca. 20000 km selbst
    gefahren, hat aber schon 109000 km runter aber er hatte in meiner zeit noch nie probleme gemacht ABER gestern war ich auf der autobahn unterwegs mit ca 120 km/h und plötzlich fing mein wagen an zu stottern (als wenn er in den Drehzahlbegrenzer geht). Ich gleich auf den seitenstreifen gefahren motor aus gemacht und mal nachgeschaut. war aber nichts zu sehen motor ist ganz normal angesprungen und läuft im stand auch ganz normal ERST ab 3000u/min da fangen die probleme an!:confused: bin zum glück noch nach hause gekommen so mit max. 100km/h (3000u/min) schneller gings nicht! zuhause ging es dann auf spurensuche zündkerzen erneuert (funktionieren alle) kraftstofffilter gewechselt sensorenstecker mit kontaktspray bearbeitet! aber es ist noch alles beim alten:madgo:. er hat halt ab 3000u/min immer aussetzer und auch manchmal Fehlzündungen!
    wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte?
    Danke für eure antworten!

...und wenn die Ente nicht schwimmen kann hat das Wasser schuld?

• vielen dank, wird morgen gleich mal überprüft!

• So Problem gefunden und beseitigt!
    Es war der Stecker vom Kurbelwellensensor (sitzt direkt hinterm Grill), der hatte sich wohl durch den Regen mit Wasser gefüllt! Wasser wurde entfernt, Stecker neu abgedichtet und nun läuft wieder alles ganz normal!

• Na, da freu ich mich doch um so mehr, einen guten Tipp gehabt zu haben!:thumpsup:
    Eine stotterfreie Saison...;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!