Aha - und wie kommts das der 10" Mini komfortabler ist? Meine bisherigen Erfahrungen mit 10 Zöllern sind bretthart und ultra stößig.
Nun die Reifenflanke kann mehr aufnehmen, weil größer... wurde ja schon gesagt.
Fahrwerkstechnisch war jedesmal Hilo, Rahmenfixierung, neuwertige Federelemente (teilweise vom Vorbesitzer gemacht), Spax oder Konis und alle Fahrwerksbuchsen erneut eingebaut. Hab nahezu jeden Kieselstein auf der STraße gespürt, konnte damals nicht mal ne Kassette ins Radio reinstecken weil die bei jeder Querrille rausgesprungen ist - das war noch in den 1990s.
Nun wenn Du alles einbaust/drin hast, was ein Fahrwerk möglichst straff macht, dann braucht man sich doch eigentlich nicht wundern, wenn es dann auch so ist.;) Ich habe bei beiden übrigends keine Hilo verbaut. Cabrio wurde etwas verbessert, weil er auf der Hinterachse Reifen gefressen hat. Somit wurde Spur und Sturz hinten korrigiert, somit auch vorne ;). Der Inno ist noch Orginal. Wenn sich mein Geldbeutel erholt hat... werde ich das ähnlich dem Cabrio machen, wobei sich der Inno jetzt schon angenehmer fährt.;)
Glaub ich muss mal ein paar praktische Fahrversuche mit einem gut eingestellten und vernünftig aufgebauten 10 und 12 Zöller Mini machen. Vorallem mit der gewünschten 165/60/12 Version - für mich stellt sich dann nämlich die Frage ob meine neu gekauften KAD Bremse unter 10" Felgen drunter paßt. Hat gut Kohle gekostet und sollte nicht einfach entsorgt werden müssen. Verkauf in der Bucht bringt nur wenig, allgemein sind die Preise eher verhalten. Nur beim Neukauf wirds ultrateuer.
Nun mitfahren darfst Du bei beiden gerne, selber fahren ist nicht. :D