Für meinen Mini will ich jetzt die Felgen aufbereiten lassen. Mein Wunsch sind 165/60/12er Reifen im Sommer und für den Übergang/Winter dürfens dann die üblichen 145/70/12 sein.
Habe einen Satz regulärer Minilite Felgen von Rover rumliegen, sind 4.5 inch breit. Gibt es im selben Design Felgen die ein klein wenig breiter sind? Welche Felgenbreite wird von Experten für einen SPI Antrieb mit 90 oder mehr PS empfohlen?
Ich habe bisher nur 10" mit normalen Felgen gehabt und dann die üblichen Rover Minilite Felgen. Andere Breiten konnte ich noch nie fahren, war bisher eigentlich recht zufrieden mit den Dingern. Klar - die Wahl vonner Reifenmarke ist bedeutend: am liebsten hätte ich wieder die feinprofilierten von Yokohama (A539 oder so ähnlich). Und gegen Michelin hätte ich auch nix - aber die produzieren wohl keinen 165/60/12er mehr.
Gibts eigentlich 12" Stahlfelgen mit Chromradkappen? Das würde mir für den Winterbetrieb gut gefallen, bei vernünftiger Rostschutzvorsorge soll Mini ja alltagstauglich sein - so die Experten die ich dazu bisher befragt hab.