erfahrungen mit klimaanlage im Mini?

• Etwas ganz exotisches!
    Jemand bietet mir einen Mini (bj 00) an.
    der erstbestitzer hat sich eine klimaanlage
    einbauen lassen (jene die minispeed angeboten
    wird) - der kleine hat auch noch faltschiebedach.

der klimakasten nimmt im verhältnis zu einem unbestückten mini platz im bereich des gaspedals weg.

Meine frage......
    Hat irgendjemand von Euch erahrungen (welche auch immer) mit einer derartigen kombination?

Danke wie immer für jeden beitrag
    ellisson

ellisson

• Die Frage kann ein jeder eigentlich selbst für sich beantworten unter Berücksichtigung folgender Aspekte :

--Die Anlage muß betrieben werden = Leistungsverlust

--Die Anlage muß untergebracht werden = Platzverlust, bzw. vollgestopftes 'Irgendetwas'

--Jede zusätzliche Installation ist eine mögliche Fehlerquelle

--Die Anlage hat viel Geld gekostet, wovon der Verkäufer beim Verkauf gerne etwas zurück hätte

SOVIEL DAZU (heißt: 'Was kostet mich das ?')

--Deutschland liegt im Bereich des 'mitteleuropäischen Seeklimas' welches das gemäßigste Klima der gesamten Welt ist.

SOVIEL DAZU (heißt: 'Was habe ich davon ?')

Und dann wägt jeder für sich ab und entscheidet sich dafür oder dagegen (gilt nicht nur für den MINI sondern JEDES Auto in Deutschland)
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Lieber Andreas Hohls!
    Vielen Dank für Deine Einschätzung.
    Ich halte die Klimanlage selbstverständlich auch
    für völlig sinnfrei.
    Gäbe es hier bei uns (wien) auch nur einen hauch von
    einem gebrauchtwagenmarkt, würd ich gar nicht erst
    weiterfragen.
    es ist davon abgesehen ein wunderschöner mini aus
    2000 mit 11 t kilometern.
    und ich überleg deshalb so herum.
    liebe grüße
    ellisson

ellisson

• Hi!

Kann leider zur Klima nichts sagen, aber wenn es ansonsten ein schöner Mini ist und der Preis stimmt, würde ich zuschlagen. Denn eine Klima lässt sich auch wieder entfernen, wenn sie mal defekt sein sollte. Ist meiner Meinung nach also nicht tragisch.

Gruß
    Ciao
    Michael

Mini - it's like falling in love!

• ich persönlich würde ihn auch nehmen - aber nur zu "marktüblichen" konditionen. d.h. ohne aufpreis für air condition.

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Die Einschätzung war auch keineswegs hochnäsig, nur drastisch !

Fips und Mike schätzen das wohl denn auch ganz richtig ein:"Zu marktüblichen" Konditionen ohne Aufschlag" wobei ich eher sagen würde eher sogar mit Abschlag, da es erhebliche Nachteile hat/haben kann.

Ansonsten ließe sich ein vernünftiger MINI nicht auch überregional evtl. gar international finden ?
    Andreas Hohls

Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

• Hi!

Den Markt gibt es doch bei uns auch, nur ist eben etwas suchen erforderlich, dann sollte es kein Problem sein, ein entsprechendes Objekt der Begierde zu finden.
    In Wien würde ich schon eine Klima empfehlen, weißt eh, bei 40° im Sommer 2 Stunden auf der Tangente .......:D :D :D :D :D :D
    lg

...nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen.

• Hi Matthias!

Wiener Kollege! Du kennst den Markt. Gib mir einen Tip

wo und wie such ich am besten?

ThX

ellisson

• hi ellisson!

der mini von dem du redest, steht nicht zufällig bei minisprint in der pazmanitengasse?

wenn ja: sehr schönes fahrzeug! hätt mir auch nicht schlecht gefallen, muß ich sagen. persönlich find ich aber klimaanlagen nicht besonders reizvoll (außer, man wohnt zufällig in zentralafrika). und der mini ist schon gar nicht das auto, wo sowas reingehört, aber jeder setzt seine prioritäten woanders.

ganz genau hab ich mir den mini nicht angesehen, aber ich kann dir nur sagen (wenn du es nicht schon weißt), daß der ronnie krausch, dem der laden gehört absolut seriös ist, und von minis wirklich ahnung hat.
    was will der besitzer denn dafür haben?

der herr krausch hat auch sonst ganz gute connections. der kennt sicher noch ein paar minis, die zu verkaufen sind.

ansonsten: http://www.motorbazar.at (da is allerdings momentan ein bißchen flaute)
    oder du schaust mal unter http://mini.co.at da werden auch immer wieder minis angeboten. ABER: nur mit privaten inserenten verhandeln, den betreiber der seite (bernhard humer) halte ich persönlich für nicht sehr seriös.

also, nur nicht entmutigen lassen! wenn du noch tips brauchst, jederzeit. und wenn du einen mini gefunden hast, unbedingt vor dem kauf zu minisprint fahren und durchchecken lassen.

viel glück bei der suche,

tintifax

PS: wenn du glaubst, die mini-situation ist in wien schlecht, dann komm mal nach salzburg und versuch hier einen zu bekommen. (hab beide minis in wien gekauft)

• hallo tinitfax!

Deine Vermutung trifft ins schwarze.

Der Krausch ist wirklich klasse. was der mit mir schon alles

mitgemacht hat. ich hab den kleinen jetzt endgültig nicht genommen. der preis war 10.500 aber da kann der krausch nichts dafür (ist nur vermittler).

ausgeschlagen hab ich am ende nur wegen dem platz. die

verdammte klima ragt ein kleines stück ins gaspedal und ich habe

ziemlich lange füsschen. das war einfach nicht optimal. habe aber wirklich sehr lange herumüberlegt.

Für wiener mit kleinen füssen, denen der euro auch so locker sitzt, eine wirkliche empfehlung: ein ganz süsser mini im neuwertigen zustand.

ellisson

• PS: ich such noch immer, schnüf.

Bei uns ösis schauts wirklich ganz schlecht aus.

ellisson

• hat er dir nur den angeboten? hat er sonst keinen gewußt, der zu verkaufen wär?

wenn nicht: frag ihn doch mal, ob er zufällig die nummer von einem herrn, herrn, herrn..... fällt mir jetzt nicht ein. jedenfalls ein recht junger mpi (ein 98, wenn mich nicht alles täuscht), mit wenig km und 12 zoll (volleder etc.). der besitzer ist verstorben, darum steht der kleine zum verkauf. wenn du ihm das sagst, müßt er wissen, wen ich meine (als tipp kannst noch die selbstlackierten wood&picket verbreiterungnen nennen). viell. hat er zufällig die nummer vom verkäufer.
    der will zwar relativ viel für den kleinen (zu viel), aber viell. geht er ja noch runter. das heißt, wenn er ihn noch hat.

wenn alle stricke reißen: in deutschland ist das angebot besser (http://www.mobile.de
    oder http://www.autoscout24.de). zulassung ist bei neueren minis kein problem.
    und sonst kaufst dir eben einen golf! *rotfl*

durchhalten!

tintifax

• Lieber Tintifax!

Vielen Dank (allerdings nicht für die golf bemerkung:crying: )

Der gute hat gmeint, der markt ist leergefegt.

Konzentrier mich eh nur noch auf das deutsche angebot.

aber einfacher wärs halt bei uns.

Nochmals many thanks

ellisson

ellisson

• wirst sehen, das wird schon was! dauert eben ein bißchen. ein mini ist halt was besonderes.
    sollte ich zufällig was mitkriegen, werd ich es dich sicher wissen lassen. was suchst denn genau? bj. von bis? mpi, spi, vergaser? cooper?

tinti

PS: das mit dem golf war ja nicht so gemeint! würd mir auch vorher ein loch ins knie bohren! obwohl....so ein schöner GTI, tiefer, breiter und mit schöner bumm-bumm-anlage...wär schon was feines... :D :D

• Lieber Tintifax!
    Ich bin ja mehr von der gemütlichen Fraktion und vor allem kein
    Schrauber.
    Such daher einen möglichst neuen aus guten händen. Und weil auch nicht so sehr auf die breitreifen steh, wird das ganz schwer.
    glaub ich. schau mich jetzt auch (dank deiner tips) bei mobile und autoscout um. Ist aber wirklich gar nicht so leicht, ein schmuckstück zu finden. Dass ich in Österreich einen find, ist wohl überhaupt schwer.
    Wird schon irgendwann werden.
    Dir herzlichen Dank.
    ellisson

ellisson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!