Türen einstellen

• Hallo zusammen,

da ich meinen Mini jetzt angemeldet habe und auch eigentlich fahren möchte muss ich mir jetzt doch Gedanken über die Türen machen.

Die Sachlage ist folgende:

Die Türen, Fahrer- wie auch Beifahrerseite stehen an der hinteren Seite ca. 3cm nach aussen. Wenn ich von aussen gegen die Türe drücke schließt sie auch richtig aber sobald der Druck weg ist steht sie wieder raus.

Ich habe auch schon an den Halterungen in denen sie einrastet etwas gewurschtelt .... heißt: losgeschraubt und dann weiter nach innen geschoben und wieder fest gemacht. Naja das hat dann bis zum dritten Schlagloch gehalten aber dann war es wieder im alten rausstehenden Zustand.

Hat jemand vll. eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Danke schonmal für eure Vorschläge... :)

• ... losgeschraubt und dann weiter nach innen geschoben und wieder fest gemacht. Naja das hat dann bis zum dritten Schlagloch gehalten aber dann war es wieder im alten rausstehenden Zustand.

Hat jemand vll. eine Idee wie ich dieses Problem lösen kann?

Wenn die Einstellung stimmt, richtig festschrauben ;)

Nur mit dem Schraubendereher recht das meist nicht :headshk:

Es sind übrigens "Pozidriv"-Schrauben mit der Größe PZ-3 und kein normaler Phillips-Kreuzschlitz.
    Ein "normaler" Kreuzschlitz greift nicht richtig und vernudelt schnell den Schlitz :rolleyes:

Am besten einen PZ-3 Schraubendreher mit Sechskant nehmen und mit entsprechendem Schlüssel etwas nachhelfen ;)

Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!