Hier sind ja soviele Spezialisten unterwegs - eine viel für den einen oder anderen ungewöhnlich erscheinde Frage:
Ich sollte schon seit über einem Jahr eine eigene Webseite ins www bringen. Habe mir dafür Hilfe von einer jungen Studentin organisiert, die hat ganz nette Vorschläge gemacht und ist dann wegen Studienplatzwechsel Kall auf Fall verzogen. Ich hab von ihr einen CD/DVD mit Daten bekommen, hab offenbar dafür nicht die nötige Software um das auch lesen zu können. Kontakt mit der Frau ist abgebrochen.
Suche Software um selbst eine Webseite aufstellen zu können. Oder einen fachkundigen Helfer der mir sowas mal erklärt, ich hab keinen blassen Schimmer von der Sache.
Immerhin habe ich die Inhalte selbst geschrieben und als Word Dokumente abgespeichert, nötige Fotos vom Auftragsnehmer zur Illustration bekommen. Mein Ziel ist es meinen Kunden (Landwirte) ausreichend Informationen zu meiner Dienstleistung zu geben, erste Kontaktaufnahme per email oder Telefon ermöglichen und bereits erfolgreich abgeschlossene Projekte vorzustellen.
In einer Werbeagentur mal nachgefragt - die wollten gleich einen Komplettauftrag mit Erstellung von neuen Logos, Briefpapier usw. bekommen. Außerdem wollten die ihre Arbeitsleistungen nicht im Pauschalpreis anbieten, sie haben einen Preis von "mindestens 4000 Euro" ermittelt. Das ist mir viel zu teuer, dachte mir eine Lösung so um 1200 bis 1500 Euro wird doch sicher für eine Webseite völlig ausreichen.
Will ja nix spinnertes, soll gute Fotos zeigen, Auskunft geben über meine Dienstleistungen und ins Lieferanteneigene (Handelsvertreter halt) Mutterwebseitendesign reinpassen. Sprich ich darf nicht so einfach bestehenden Logos verändern.
Da ich nur wenig Ahnung von dem ganzen PC Gedöhns hab - brauch ich wohl jemanden der mir Erklärungen dazu liefern kann.
Bitte um ernstgemeinte Vorschläge.