• Verdammte Hacke, dougie. Jetzt wird es lange dauern, bis man wieder Sitz Pärchen Recaros für 80,- Euro findet, so wie du sie von mir bekommen hast.
    Aber du hast ja deine, danach egal....


    Achtung:
    Recaro N war von mir frei ausgedacht!
    Ihr müßt alle nach original Sitzen aus dem Ascona B, Berlina 1.6S suchen.;)


    Hier mal ein beeindruckendes Foto von meinen Sitzen;)




    Bis später...
    Faxe

  • ...so hab den Typ jetzt mal weg retuschiert. Cool, nix Mercedes!
    Gott sei DanK.
    Wußte es selbst nicht mehr.



    Übrigens, falls es keiner wußte, selbst so Typen aus den 80zigern, wie Howlowdieter oder Tim von Tom, haben diese Sitze schon verbaut. Ist also nicht wirklich ein Geheimnis.
    Aber das Ding mit Mercedes ist neu, und jetzt wo ich seh, daß meine quasi quer sind, find ich Mercedes auch doof....:D


    Bis später...
    Faxe

  • at faxe


    hab da mal ne frage im fahrwerk/bremssektor


    vielen dank im voraus
    der einzugstrebentyp :)

  • ...jetzt musst du nur noch mal in ne vernünftige Kamera investieren, das man auch was auf den Bildern erkennen kann! :D
    Oder sind die Klamotten alle schon so alt, das sie vom Polaroid eingescanned werden mussten?


    Design ist völlig Banane! Wenn ich drin sitze, seh ich das eh nicht mehr.
    Ich denk ich hab alles richtig gemacht: Ich find die Sitze vom Zebra sowieso besser. :D


  • Mit der Pulle in der Straßenkontrolle kommt bestimmt gut :D








    Quernähte sind cooler !


    Allerdings frage ich mich, warum es da überhaupt nähte gibt.
    Waren das keine UMC Formkühe ?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • ...jetzt musst du nur noch mal in ne vernünftige Kamera investieren, das man auch was auf den Bildern erkennen kann! :D
    Oder sind die Klamotten alle schon so alt, das sie vom Polaroid eingescanned werden mussten?


    Design ist völlig Banane! Wenn ich drin sitze, seh ich das eh nicht mehr.
    Ich denk ich hab alles richtig gemacht: Ich find die Sitze vom Zebra sowieso besser. :D


    ...fast richtig, gute Kamera kann ich mir aber nicht leisten.
    Ist aus einer alten Mini World oder Mini Scene ab fotographiert. Gab damals ein paar Artikel in diversen Zeitschriften über den "Willi". Habe selbst kaum Bilder von meinem Auto gemacht, sehe ihn ja täglich....


    Bis später...
    Faxe

  • ... und wenn man sich ein wenig Mühe mit den Konsolen macht ( oder Koenigliche verbaut :cool: ) , passen da auch 2 Meter Leute rein .



    ... geht auch ohne Blechschrauben ;)

  • Mensch Metro,
    Schreibst von vernünftigen konsolen, und dann postest du das foto, auf dem irgendwelche verlängerungen vorne an die orinalen sitzbefestigungen angesetzt sind. Dann lieber so wie ralf, das sieht wenigstens vernünftig aus.
    Die zebra sitze sind übrigens so abgenäht, damit sie zur originalen rückbank passen, und sind demnach dem originalsitz nachempfunden, nur in recaro n, opel corsa gsi variante.
    Aber deine sind ja auch schön, ralf, ich mecker doch gar nicht.

  • Mensch Metro,
    Schreibst von vernünftigen konsolen, und dann postest du das foto, auf dem irgendwelche verlängerungen vorne an die orinalen sitzbefestigungen angesetzt sind.


    :D .... Du kannst also " durch " Sitze durchguggen ? :confused:


    Durchgehende Schienen mit Unterbau , die am verstärkten Boden verschraubt sind ;)

  • ...ich glaub es ging um dieses Geraffel hier.


    Ich hatte mich auch gewundert, wollte aber lieber nichts schreiben und wartete auf die geniale Idee dahinter.


    Somit sitzt dein Fahrer also mindestens 3cm höher als ich und macht sich Schuhe und Hacken kaputt. :D


  • ... aber selbst der UMC schraubt heute schon sein Niveau herunter ... :rolleyes:


    ... kann ich den Kontakt zu dem Sattler vermitteln, der die erstklassig mit Leder versieht ...


    ... kann ich diese erstklassige Arbeit mal sehen, weil Deine könnens ja nicht gewesen sein ... :eek: :rolleyes: ;) :D



  • ... und noch ein Durchdensitzhellseher :thumpsup::cool:

  • @ Mini Belgium


    Nein, die sind das nicht. Die sind zu breit und haben die Gurtschlösser am Sitz montiert.
    Du brauchst welche z.B. aus einem Opel Corsa GSI


    ...


    Eigentlich sind die vom Kadett GSI auch noch möglich (waren nämlich die gleichen). Allerdings haben die späteren dann schon die Kopfstützen zum durchschauen. Die Gurtschnallen war bei denen dann auch schon fest montiert. Gab es auch in einigen Sondermodellen vom Kadett bis fast in die 90ziger rein.
    Die vom Astra sind dann definitiv zu breit.
    Meinen letzten Satz hab ich diesen Winter bei Ebay für 15 € erstanden, die waren beim Sattler und sind mittlerweile im Inno Cooper montiert. Allerdings nehme ich die Sitze vorne gerne sehr hoch, weil ich mit 1,93 m auch etwas groß bin. Dann hat man ne sehr gute Schenkelauflage, was bei längeren Fahrten mehr als angenehm ist.
    Und darauf achten, daß die Sitze von nem 3-Türer stammen, sonst kann man die nicht umklappen, was wiederum dem TÜV mißfallen könnte.


  • Dann mußt du nach Bilder vom Innenraum des Clubman Si suchen ;)

  • Zitat

    Die vom Astra sind dann definitiv zu breit.


    Und sind leider auch keine Recaros mehr.


    Vorteil der 'alten' Recaros ist auch, daß sie auf die Konsolen geschraubt werden.


    Zitat

    Und darauf achten, daß die Sitze von nem 3-Türer stammen, sonst kann man die nicht umklappen, was wiederum dem TÜV mißfallen könnte.


    Dazu gibt es Klappkonsolen.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • metro, du superschlau, um das von mir beschriebene zu sehen, muß man nicht durch sitze gucken, sondern lediglich die augen aufmachen.
    Das bild hat ralf doch vergrößert, danke herr grafe.
    Da sieht man dann, das die koeniglichen konsolen an die serienhalterungen geschraubt sind, und das sieht nunmal scheixxe aus, wenn der sitz soweit hinten ist.
    Die lösung in meinem auto und bei ralf läßt den sitz bei bedarf genauso weit nach hinten gleiten, sieht nur besser aus.
    Gruß

  • metro, du superschlau, um das von mir beschriebene zu sehen, muß man nicht durch sitze gucken, sondern lediglich die augen aufmachen.
    Das bild hat ralf doch vergrößert, danke herr grafe.
    Da sieht man dann, das die koeniglichen konsolen an die serienhalterungen geschraubt sind, und das sieht nunmal scheixxe aus, wenn der sitz soweit hinten ist.
    Die lösung in meinem auto und bei ralf läßt den sitz bei bedarf genauso weit nach hinten gleiten, sieht nur besser aus.
    Gruß


    *lol * .... von mir aus kannste die Sitze ja wegen der " Optik " auch mit Popnieten am Teppich festtackern .


    ... da mach ich lieber was stabiles , was auch hält ! :thumpsup:


    Sollen wir uns jetzt über die Zugfestigkeit von Blechschrauben unterhalten ? oder nimmste mal einfach hin , das das Mist ist ?


    Bei den von mir geposteten Sitzen hat man natürlich " bewußt " auf das Recaro Schildchen verzichtet ..... wir fahren ja nicht für andere Firmen aus " Posergründen " Reklame :D:p .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!