• hi,

    wer hat noch ne brauchbare rechte inno-tür und würde sie gegen eine normale minitür tauschen ? oder halt eben ne brauchbar normal linke tür gegen meine inno-tür ( hat leichten rostansatz ) ?
    bei mir ist beides verbaut und ich möchte es halt nur der optik wegen gleich haben.
    versand? weiß ich nicht am besten abholen oder so..

    mfg
    Gunnar

    ich schreib immer klein, denn dann mach ich die wenigsten rechtschreibfehler...;)

  • Hallo, jede Minitüre lässt sich auf die Innotüre umbauen. Dazu müssen nur ein paar zusätzliche Bohrungen passend angebracht werden um das Dreiecksfenster mit den Schrauben fixieren zu können. Aber bitte beachten, die Innotüren haben eine andere Länge haben wie die englischen Türen und können bis zu ca. 2cm differieren.
    Viel Spass beim Umbau.:thumpsup:

    Bei mir gibt es: 
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

    Cabrio - Verdeck - Umbausätze vom Steckverdeck auf Klappverdeck nach System MCC.K
    Anhängerkupplungen für alle Classic Minis. Fertigung nach Anfrage
    Sekunden HiLows zur schnellen Fahrwerks - Höhenanpassung für die Fahrzeug - Front und das - Heck bei Anhängerbetrieb
    Öltemperatur - Adapter sowie Sonder - Nachbauteile in Bestqualität
    mail: LLpriv@freenet.de

  • Halt, nur teilweise richtig. Es sind die Türen gemeint ab Baujahr nach 69 und nicht Schiebefenster !

    Bei mir gibt es: 
    Cabrio - Bausätze (Selbstumbau Mini ab Baujahr 1970 zum Vollcabrio)

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  • wenn ich die rechte tür auf " inno"-stil umbauen möchte das sie zur linken optisch passt. gibt es da bausätze mit passenden scheiben etc? ich möchte halt eben das es gleich aussieht.


    noch was anderes, was fürn typ ist es wenn hinten am "namensschild" "mini spezial" steht? oder ist das ohne belang?

    gunnar

    ich schreib immer klein, denn dann mach ich die wenigsten rechtschreibfehler...;)

  • mini special war eine mini version mit 1100er motor und 46 ps und wurde 1979 und 1980 gebaut. typisches merkmal ist ein vinyldach, unter dem es gerne - speziell an den dachecken gerne rostet (spreche da aus eigener erfahrung). generell rosten die specials recht gerne, aber welcher andere mini tut das nicht? ;)
    brauchst du noch weitere infos?
    gruß marc

  • wenn ich die rechte tür auf " inno"-stil umbauen möchte das sie zur linken optisch passt. gibt es da bausätze mit passenden scheiben etc? ich möchte halt eben das es gleich aussieht.


    noch was anderes, was fürn typ ist es wenn hinten am "namensschild" "mini spezial" steht? oder ist das ohne belang?

    gunnar

    Da mußt du die Teile dir gebraucht zusammenkaufen..ist das Dreiecksfenster, der Kurbelautomat, die obere Chromleiste (wenn verbaut), die Türpappe, der Öffnermechanismus...da kommt was zusammen. Besser die andere Seite auch auf "englisch" umbauen, wird billiger und einfacher (stand ja schon hier). Die Teile von der Inno-Tür kannste dann ja dann verkloppen, sowas wird immer mal gesucht. ;)

    ⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

  • Hallo, jede Minitüre lässt sich auf die Innotüre umbauen. Dazu müssen nur ein paar zusätzliche Bohrungen passend angebracht werden um das Dreiecksfenster mit den Schrauben fixieren zu können. Aber bitte beachten, die Innotüren haben eine andere Länge haben wie die englischen Türen und können bis zu ca. 2cm differieren.
    Viel Spass beim Umbau.:thumpsup:

    hat das hier schonmal jemand gemacht? worauf muß man achten? habe innotüren in schlechtem zustand und normale türen in wesentlich besserem zustand und würde diese gerne - angeregt durch diesen betrag - gerne umbauen.
    bin für jeden tip dankbar.
    beste grüße
    marc

  • Ich kann nicht bestätigen das die Türen um 20mm in der Herstellung unterschiedlich sind.
    Das wäre ja Fatal und würde auch nicht verbaubar sein.

    Ich habe auf eine Innotür eine neue Außenhaut vom englischen Mini aufgezogen und die hat gepasst, beim Rahmen habe ich unten neue Bleche eingesetzt und gut war’s.

  • inno75: Ich vermute dass Du Deine Angaben auf das "grosse Mini-Buch" beziehst. Leider werden so Fehler weiterverbreitet....
    1100er haben 45, nicht 46 PS
    special wurde gebaut ab 76 in Belgien (da noch mit Tachoei). Dieses war mit Holzdekor "verziert".
    79/80 gab's in GB einen Special als Sondermodell (Instrumente links, Alu's 5x10
    Exacton (oder so ähnlich, weiß den Namen nicht mehr genau)mit 165/70-10). Die Felgen wurden übrigens später Serie beim Mayfair sport (bis 84).

    Gruß Stefan

  • Ich vermute dass Du Deine Angaben auf das "grosse Mini-Buch" beziehst.


    ... richtig ...

    1100er haben 45, nicht 46 PS


    ... das ist doch bestimmt ein rundungsfehler .... :thumpsup:

    special wurde gebaut ab 76 in Belgien (da noch mit Tachoei). Dieses war mit Holzdekor "verziert".


    das war mir neu, ich dachte die specials gabs nur 79/80 mit der dreier-tachokombi hinter dem lenkrad.

    beste grüße marc

  • wie kommt es, daß du dich bei den specials so gut auskennst???

    Weil zu meiner Anfangszeit 1985 die Straßen voller 1100 Specials waren. Und weil mein Mini-Anhänger aus einem 89er Special entstanden ist.

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