Nachdem mein Mini ja noch ne Weile dauern wird bis ich ein fahrbereites Exemplar vor der Tür stehen hab - guck ich heute nachmittag einen Austin Metro 5-türig an.
Wo überall können die Teile rosten? Klar - Türunterkanten und Schweller, äußerlich sichtbare Roststellen sowieso - aber wo speziell liegt der Detailteufel?
Hab ein 1989er MG Metro Turbo, Ex Tessin, jetzt im Züricher Großraum, Ledersitze, Schiebedach (so ne spezielle Glaslucke), ZV, Colorglas, elektrische Fensterheber und enorm viel Packraum. Wagen sei "rostfrei" und mit Dinol ab Kaufdatum behandelt angeboten bekommen. Ist ganz in schwarz mit schwarzer Innenausstattung - optisch die Fotos vom Anbieter ein Leckerbissen.
Fragt sich nur ob ich dafür n G-Kat bekomme und wie das mit Zulassung von nem Ex Schweizer Diplomatenfahrzeug hier in Deutschland funktioniert. Nehm an ich darf Zoll und Einfuhrsteuern bezahlen und dann Vollgutachten zur Zulassung machen.
Und noch ne Frage: was darf ein echt guter MG Metro Turbo normalerweise kosten? Laufleistung soll knapp 50tkm betragen, zweite Hand in Schweiz und angeblich rostfreier Zustand. Verkäufer ruft wegen Turbo ("ultraselten und extrem rar") 4500 Franken auf. Isses das Teil wert wenn wirklich rostfrei?
Fotos folgen nach Besichtigung, kann die Fotos von Email nicht speichern, spezieller Schutz den ich nicht umgehen kann.