Hallo zusammen!
So...jetzt habe ich mich gestern mal zum Thema "Blinker geht nicht" durch die Suche gewühlt und dann abends nen Reparatur-Versuch gestartet, aber hab es leider net hinbekommen.
Jetzt hab ich grad nochmals die Suche bemüht, aber nicht das richtige gefunden....
Mein Problem (in Stichpunkten):
- Blinker auf der kompletten rechten Seite gehen nicht (auch Kontrolllampe im Cockpit net)
- Warnblinker geht nicht
- Blinker links geht (auch Kontrollleuchte)
- Bis vor kurzem gab Relais hinter Tacho beim links Blinken gelegentlich "schnarrendes" Geräusch von sich und Blinker ging nicht, dann "Totalausfall"
=> Relais probehalber getauscht
=> zwar kein "schnarren" mehr, aber Blinker links geht immer noch net
=> dafür fliegt jetzt die Fliegende Sicherung hinterm LuFi raus (ist eine 10A Sicherung; Sichert Blinker li, re und Warnblinker)
- Nach dem belesen im Forum gestern den Warnblinkschalter in Verdacht genommen und inspiziert
=> Habe keine 6 Anschlüsse am Stecker, sondern nur vier... ???
=> Dafür habe ich an der Seite des Schalters nochmals zwei Kabel angeschlossen
==> Kabelfarben am Stecker: Oben links grün-braun; oben rechts grün-weiß; unten links grün-weiß; unten rechts grün-hellgrün => geht vom stecker zum einen Anschluss-Pin an der Schalterseite;
Am anderen Anschluss-Pin vom Schalter ist ein schwarzes (? Muss ich nochmal nachschauen) Kabel angeschlossen.
- Hab dann auch mal gemessen, wo und ob überhaupt Strom am Warnblinkschalter da ist
=> Der grün weiße unten rechts hat Strom (12,x V)
=> Betätige ich aber den Blinker, ist Strom weg
=> Erst nach einigen Sec habe ich wieder Strom auf dem Kabel...
=> Was ich jetzt net gemessen hab ist, ob das schwarze Kabel auf der Schalterseite Stromführend ist
- Sicherung 1 im Sicherungskasten (die ganz oben) ist i.O. und Strom "geht durch"
-
Jetzt die GROSSE Frage: WO KÖNNTE DER FEHLER LIEGEN UND WIE KOMM ICH IHM AUF DIE SCHLICHE????
Ich hoffe jetzt mal, dass mir einer von euch mit nem "heißen" Tipp weiterhelfen kann...bin mit meinem "Stromer-Latein" echt am Ende...
Schon mal ein dickes Dankeschön an euch alle im vorraus....!!!!
Grüßle Benni