Hallo kann mir jemand sagen wo der unterschied zwischen diesen Zündungen ist??
25D
45D
59D
Ich habe einen 850 Bj 76 vielleicht kann mir wer sagen was ich habe??
Danke
Hallo kann mir jemand sagen wo der unterschied zwischen diesen Zündungen ist??
25D
45D
59D
Ich habe einen 850 Bj 76 vielleicht kann mir wer sagen was ich habe??
Danke
Theoretisch sollte auf einem 76iger A- Motor ein 45D drauf sein, kann aber auch ein 25D sein, wer weiß, wer da schon alles rumgebastelt hat in den 34 Jahren.
59D scheidet aus, da für A+ Motoren 82-
Am besten mal ein Foto einstellen!
HTH Uwe
Die gestellte Frage ist leicht zu beantworten. Ich vermute aber, daß das tatsächliche Informationsinteresse gar nicht das betrifft, was die Frage nachfragt.
Die Antwort :
23/25/43/45/59D usw. beschreibt das Bauprinzip eines Verteilers.
Somit scheiden einige Typen bei bestimmten Motoren von vornherein aus, da sie körperlich gar nicht montierbar sind. Sie passen nicht hinein.
Vermutlich möchte der Frager aber tatsächlich Folgendes wissen:
--Ich habe Verteilertyp 'XY' (z.B. 45D) mit der Serienummer 'Z' (seitlich 5-stellig auf dem Gehäuse erhaben aufgebracht) montiert. Ist das der richtige Verteiler für meinen Motor 'soundso' ?
bzw.
--Welche Verteiler welchen Typs mit welcher Seriennummer kann ich bei meinem 'Soundso'-Motor montieren ?
Ist die Vermutung korrekt ?
Wenn ja, dann wäre die notwendige Antwort eine andere als die gegebene, obwohl die gegebene die Ursprungsfrage korrekt beantwortet.
Andreas Hohls
Sollte der Motor noch original sein, so ist ein 45D4 mit der Nummer 41417, 41570 oder 41767 der dazugehörige Verteiler.
HTH Uwe
Hallo weiß nicht wie ich bilder einstellen kann
Ok hab schon
Kann mir vielleicht wer weiter helfen??
Ich habe einen 850 Bj 76 vielleicht kann mir wer sagen was ich habe??Danke
du hast einen 850er bj 76 ..
dazu ein schönes bild von einem zündkabel und dazu noch ein wunderschönes bild von der klemme 1 der zündspuhle gemacht .... :D:D
was du haben solltest haben die andern schon gasagt ....
ich frage mich eher was du hast
welches problem liegt an ???
warum die fotos von zündkabel und klemme 1 zündspuhle ???
läuft dein wagen nicht ???? und suchst du evtl den fehler ??
wenn ja dann mal von vorne anfangen und sagen was nicht funzt oder schlecht läuft ...
ZitatKann mir vielleicht wer weiter helfen??
sach uns wie .... und wir versuchen es ...
passt schon ich hab mir jetzt eine 45d zündung (teile) bestellt!!!
DANKE
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!