Minisclubs bei Facebook

  • Ich finde es toll, das es solche Plattformen gibt, auch dies ist ja im Grunde nichts anderes, aber ich finde die Arbeitsweise von facebook, mehr als bedenklich!
    Es ist vielleicht schon an einigen Stellen durchgesickert, Facebook bietet Onlineshops ein Script an, welches Anmeldedaten von Kunden an Facebook weiterleitet.
    Der Shopbesitzer bekommt dafür eine Provision.
    ..und jetzt fragt Euch mal, warum Ihr Einladungen von facebook bekommt, mit Arbeitskollegen und Bekannten in Eurem Umfeld, die Facebook teilweise nicht mal kennen..;)
    Nur als kleiner Hinweis...;)


  • ..und jetzt fragt Euch mal, warum Ihr Einladungen von facebook bekommt, mit Arbeitskollegen und Bekannten in Eurem Umfeld, die Facebook teilweise nicht mal kennen..;)
    Nur als kleiner Hinweis...;)


    Weil gewisse Freunde und Verwandte ihr ganzes Iphone und Emailkonto von Facebook durchsuchen lassen. Mit ominösen Scripts hat das wirklich nichts zu tun.

  • Weil gewisse Freunde und Verwandte ihr ganzes Iphone und Emailkonto von Facebook durchsuchen lassen. Mit ominösen Scripts hat das wirklich nichts zu tun.


    :thumpsup: gefällt mir ...


    :D :D



    lg
    mel

  • Und das was du bei shops meinst ist nur eine andere Variante von OpenAccess die Facebook zu verbreiten versucht, indem der Facebook-Account auch in anderen Shops/ Plattformen als Login dienen kann. An sich gibts da zwar auch ne OpenSource Variante für, aber Facebook ist halt weit verbreitet, auch das ist wenig mit Zauber.


    Welche Infos mach selbst (über sich selbst oder freunde, etwa deren mailadressen) verbreitet muss man schon selbst im Blick haben und aufpassen, klar. Davon abgesehen finde ich hat facebook auch ein paar nette Vorteile (und damit meine ich nicht die facebookapps).


    Mini Gruppen bin ich allerdings kaum dabei, denn ich pflege auf facebook nicht alle meine hobbies :)

    Have you tried turning it off and on again ?

  • Kann mich meinem Vorredner (-schreiber) nur anschließen. Man kann von Facebook halten was man will; bis zu einem gewissen Grad ist die Plattform sicherlich kritisch zu betrachten. Welche Transparenz ich zulasse bzw. welche (oft sehr fragwürdigen) "Features" und Programmchen ich aktiviere etc. bleibt ja mir als User größtenteils selbst überlassen.


    Und wenn Herr ABC in der großen Onlinewelt gerne Infos verbreiten möchte, à la "Herr ABC verspürt nach 4 Tellern Spaghetti mit Oliven und Schafkäse gerade ein unbefindliches Gefühl in der Magengegend. Hihihi, hahaha...würg" dann... naja...


    Freu mich jedenfalls über jeden der sich (wie bisher drei [!] andere) in meine Gruppe verirrt. :)


    Freunde des CLASSIC MINI & Cooper Österreich - Half The Size, Twice The Fun --> http://www.facebook.com/group.php?gid=340040627372

    Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!


    Homebase: Linz 🇦🇹🚗




  • Hy hab mich grade hin verirrt :D


    Kannst ja mal auch bei uns reinschaun: http://www.miniforum.at


    Ist halt keine Facebooc Gruppe ;)

  • Juhu, es ist mir eine Ehre! - somit steigt die Mitgliederzahl innerhalb eines Tages um ein Fünftel! :)


    Werd am bevorstehenden Wochenende a bißl in euer Forum reinschauen - danke für deinen Tipp! (Eine Hand wäscht die andere... ;))

    Freunde des Classic Mini & Cooper @Facebook 👉 Klick Mich!


    Homebase: Linz 🇦🇹🚗

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!