Frage zu Kabel

• Hallo ich bin an meinem Kabelbaum dran, alles brav durchnummeriert, warte noch auf meinen Sicherungskasten. Denke es werden noch ein paar Fragen folgen mit der Zeit. Hoffe nerve nicht die "alten Hasen", für mich ist das alles Neuland.

1. Wegen den Fehlern und Kabelbanditen
    2. Um es zu verstehen/lernen
    3. Der Sicherungskasten und Kabelwürste sollen nach innen verschwinden.

---

Ich wollte mal fragen was das für ein Kabel ist: Welches vom Block oben rechts runter bis unterhalb der Zündverteilerkappe geht. Blöd zu beschreiben aber hab ein Bild gemacht.
    Dachte es wäre fürs Thermostat aber mich wundert es Richtung Zündverteilerkappe geht. Dieses Kabel weißt geflicke auf und deswegen traue ich dem Braten nicht.

• Das am Kopf ist der Temperatursensor. Das andere gehört zur Zündung und sollte somit zur Zündspule gehen. Ich würde mal im Mini-Wiki nen Schaltplan runterladen und alles überprüfen. Ist ja nicht so einfach wenn alles vom Vorbesitzer vermurkst wurde.
    Viel Erfolg,

Dennis

P.S: Die braunen sind normalerweise ohne Sicherung direkt an der Batterie. Ich hoffe die ist abgeklemmt.

• Hallo Hacki,

das, wo an die Verteilerkappe geht müste Schwarz/Weiß sein ?
    damit die Zündspule mit 12V versorgt wird,während dem Startvorgang...wenn ich mich nicht irre, du wirst ja auch einen Mini haben mit dem Widerstandskabel.
    Also Zündspule läuft anstatt mit 12V mit weniger Volt ....

Gruß Ralf

• Das grüne Kabel mit schwarzem Stecker geht zum Wassertemperatursensor und geht definitiv nicht an den Verteiler. Wohl eher zum Anzeigeinstrument.;)
    Der Pfeil zum Verteiler deutet an das Kabel vom Kondensator.

Ob Du ne Startanhebung hast, wie ralle1967 es beschrieben hat, weiß ich auswendig nicht.

Besorg Dir nen Schaltplan, besser noch ne ganze Rep.-Anleitung, sonst wirst Du sehr schnell verzweifeln.

Von den Stromdieben möchte ich Dir eindringlich abraten. Die fabrizieren mehr Störungen, als daß sie ihre Funktin erfüllen. Vor allem, wenn wirklich Strom drüber fließen soll.

• Von den Stromdieben möchte ich Dir eindringlich abraten. Die fabrizieren mehr Störungen, als daß sie ihre Funktin erfüllen. Vor allem, wenn wirklich Strom drüber fließen soll.

Die sollen sogar rausfliegen, wird alles gelötet und via Schrumpfschlauch verdeckt und zum Schluß wieder alles in schwarzen Band eingewickelt werden.

Zitat

P.S: Die braunen sind normalerweise ohne Sicherung direkt an der Batterie. Ich hoffe die ist abgeklemmt.

Ja! das war das 1. was ich gemacht habe. Habe aber auch schon ein schmorkabel gefunden. Der sichtbare Teil wurde erneuert der Rest nicht, echt miese Sache.

Zitat

Das grüne Kabel mit schwarzem Stecker geht zum Wassertemperatursensor und geht definitiv nicht an den Verteiler. Wohl eher zum Anzeigeinstrument.
    Der Pfeil zum Verteiler deutet an das Kabel vom Kondensator.

Temperaturanzeige geht nicht... muss erstmal herausfinden ob es am Kabel liegt.

Viel Arbeit halt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!