Achtung hier spricht wieder einmal ein mini anfänger - bitte nicht
allzu sehr grausen.
Hier meine banal frage.
Mir bietet jemand einen mini cooper aus dem jahre 99 (30 t kilometer).
Nach seinen angaben habe der kleine ein sportpaket, das bedeute, koni fahrwerk, breitere reifen, anderen auspuff und sonst noch irgendwas.
Ich frag mich:
welchen unterschied macht so ein sportpaket. war das damals
im grundpreis inkludiert, oder ist das eine beim preis zu berücksichtigende sondersache. worauf muß ich achten, wenn ich
nicht hereingelegt werden will.
Bin für jeden Kommentar sehr sehr dankbar.
liebe grüße
ellisson
cooper sportpaket, macht das spass?
-
-
sportpaket heißt beim mpi:
- 3 zusatzinstrumente
- 6j13 minilites mit 175/50 r13
- verbreiterungen in wagenfarbe
- 4 zusatzscheinwerfer
- rote konis
- gelochtes gaspedal
- verchromte auspuffblende
- und damals 4.000 dem preisunterschied nach liste
schlauer? -
Mehr Spaß kann man nicht sagen.....
anders halt als 12"- oder 10" Minis.Es gibt aber ein paar 13"-spezifische Probleme, die man kennen sollte.
1. sehen die Winterreifen auf 12"-Felgen unter den massigen Verbreiterungen recht bescheiden aus.
2. die Spurstangenköpfe und die Radaufhängung wird stärker beansprucht und verschleißt somit schneller. Es gibt aber Rep.-Sätze hierfür
3. Wenn du im Stnad lenkst, brauchst du mächtig Muckies, um das Lenkrad zu bewegen (meist für Frauen ein gewisser Schwierigkeitsgrad)
4. Du hast einen Wendekreis, wie ein LKW dank Lenkeinschlagsperre. Denn sonst würden die Breitschlappen irgendwo schleifen.
5. Radlager könnten verschlissen sein--> bei Probefahrt auf Mahlgeräusche achten.Etwas erfeuliches gibt es auch:
- Fette Optik (auch wenn's nicht jedem gefällt)
- Geringerer Reifenverschleiß, weil das zum Gewicht und Leistung des Minis wirklich riiiieeesige Schlappen sind.Ciao
Andreas
-
KOMPLIMENT zur sehr kompetenten und absolut kompletten Aufzählung. 'Mehr Beratung braucht kein Mensch' !
Andreas Hohls -
Tja, sag da noch einer was von wegen Sportspackfahren bringt nix
Ciao
Andi
PS: Auf jeden Fall mag ich meinen 13-Zöller
-
danke ihr lieben!
ihr seid wirklich hilfreich.
liebe grüße
ellisson -
tja,
will mein sportpack nicht missen, auch wenn der wendekreis schon recht heftig ist und du im stand wirklich am lenkrad hängenmusst.
das mit dem sportauspuff stimmt nicht, wie schon geschrieben ist das nur ne blende (mir hat beim kauf meines minis der besitzer auch erklärt das das ein sportauspuff ist)
gruss
der EXSuchender
hab meinen Mini auch erst 3 Monaten und bin seit daher auch erst 18, ist vieleicht schwieriger mit nem mini anzufangen aber ich habs nicht bereut !!!!!!
-
Zitat
....ist vieleicht schwieriger mit nem mini anzufangen aber ich habs nicht bereut !!!!!!
Im Gegenteil!
ich könnt mich noch heute in den Popo beissen, dass ich nicht von Anfang an auf den Kleinen gesetzt habe...
Und ausserdem biste dann noch nicht von anderen Autos so verwöhnt und regst dich auch nicht über mangelnde Servolenkung, kurze Inspektionsintervalle, fehlendes ABS... auf. Für dich existiert der Luxus erst gar nicht.
...und ausserdem lernste mit dem Kleinen besser das Autofahren, wie mit einem 180PS GTI/GSI/RS/...
ciao
Andreas
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!