Moin...
Es gibt Mini zuwachs aus dem schönen Norden.
Name: Michael
Mindestalter: 28
Noch habe ich ihn nicht, er wird in ca 2 bis 3 Wochen abgeholt.
Ist ein ´95er British Open, mit Elektrischen Faltdach. Das einzige Extra was er hat.
Ein bekannter, auch ein Mini schrauber, sagte zu mir: " Ein SPI? Das beste was du dir von Mini holen kannst, egal wieviel rost der hat, alleine der Motor ist es wert..."
Er wurde bisher nur als Winterauto betrieben, dementsprechend ist auch der Zustand.... Ich bin Mini neuling, und halse mir das nun dennoch auf, aber ich finde ihn einfach schön, und habe auch lust zu basteln.
Er wird zuserst in eine Werskstatt gebracht, damit er für den TÜV hübsch gemacht wird (Nebelschluß wieder installieren, ein Loch im Unterboden, dierekt unterm sitz , Bremsen) ansosnten läuft er aber wie eine Eins.
Als ich den Wagen sah, stand er schon 2 Wochen (abgemeldet) die Batterie leer. Erstaunlicher weise ist er dennoch angesprungen.
Es muß dann noch einiges gemacht werden, was ich mit meinen Kumpels machen werde. Diverse Rost stellen entfernen, die Chrom stellen aufpolieren, ggf. ersetzen.
Momentan fahre ich noch einen Mazda RX-8, der Winter hat da so seinen Tribut gefordert, was nun dazu geführt hat, das ich das Auto aus Versicherungstechnischen gründen nicht mehr halten kann. Da musste ich nach einer günstigen alternative suchen. Den Mini fand ich schon immer schön, und auch eins der Zahlreichen Fahrzeuge, die noch auf meiner Wunschliste stehen. Man wollte mir zuerst den BMW Mini andrehen, da habe ich schon immer widersprochen. "Wenn schon einen Mini, dann den classic, und nicht das ding von BMW"... ich persönlich finde, das BMW das auto verhunst hat. Von außen gehts ja noch, aber ich kann mit dem Interieur kein Freund werden.
Ich freu mich auf den kleinen Schwarzen, auch wenn noch viel arbeit ansteht.
In diesen Sinne