Hallo zusammen,
habe jetzt irre viel gelesen im Forum, um viel Input zu bekommen.
Lange davor gedrückt, aber besser doch den Motor auszubauen.
werde wohl die "drüberstülpmethode" wählen,weil kein Flaschenzug zur Verfügung.
Stellenweise gibt es verschiedene Berichte, was weg muss und was nicht.
zusammenfassend aus verschiedenen Beiträgen.
Zitat von Olli
OK - der Ausbau nach unten - Karosserie drüberheben:
zuerst Mini aufbocken zum besser rankommen...
1. Batterie abklemmen und Batteriekabel vorne weg und zur Seite legen
2. Auspuff abschrauben
3. Vergaser/Einspritzeinheit entfernen
4. Benzinleitung vom Fahrzeug trennen
5. Bremskraftverstärker ausbauen bzw. zumindest die Unterdruckleitungen lösen
6. Kupplungsleitung trennen
7. Masseleitungen vom Hilfsrahmen und Verbrauchern trennen
8. Alle sonstigen elekt. Anschlüsse am Motor abstecken (Lichtmaschine etc.)
9. Schaltgestänge abmontieren
10. Befestigungsschrauben HiRa vorn/vorn und vorn/hinten (vorn heißt vorderer Hilfsrahmen...) abschrauben
11. Mini auf die Räder stellen
12. Motorknochen oben abschrauben.
13. Befestigungsschrauben vorn/oben vom HiRa abschrauben
14 Die Tachowelle abschrauben
15. Front anheben - Motor mit Rahmen bleibt stehen...
Ist diese Liste nun komplett ?
oder kann davon was weggelassen werden ?
Bilder sind Gold wert.
Viele haben das ja alles schon hinter sich und das hoffentlich dokumentiert.
Würde mich über Links freuen, wo man den Motorausbau und die anschliessende "Veredelung" und Zusammenbau gezeigt wird
Tausend Dank im voraus
Gruß Ralle
Ich hab den Motor noch nie nach unten demontiert, aber die beiden Punkte fallen mir trotzdem sofort als fehlend auf
Wo ist der Teil mit dem Schaltgestänge???
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