Hallo Zusammen

  • Hi bin neu hier und stelle mich kurz vor:


    Wohne momentan in Würzburg und bin an der Uni angestellt. Ich habe mir vor zwei Wochen meinen ersten Mini gekauft und lasse diesen gerade in Berlin TüV fertig machen. Es ist ein 86er 1000ccm Vergaser Mini mit manuellem Faltdach. Naja habe den Wagen leider noch nicht gesehen, aber leider stellt sich momentan heraus, dass der Zustand insgesamt doch schlechter ist, als beschrieben.


    Von anfangs nur Bremsen und Querlenker vorne tauschen, sind wir mittlerweile bei einer neuen Front, etlichen neu eingeschweissten Blechen, einer neuen Lenkung, einer kompletten Innenaustattung (danke an alex) und anderen etlichen Kleinteilen, wie einem Blinkerhebel (miniforfun, leider meldet dieser sich nach Überweisung des Geldes nicht mehr) und dem ein oder anderen mehr angelangt.
    Leider, gerade seit gestern bekannt, muss auch der hintere Hilfsrahmen getauscht werden (Wenn jemand was passendes hat, bitte melden).



    Ich denke aber, dass sich das im großen und ganzen lohnen wird. bin schon sehr gespannt.


    In diesem Sinne, Hallo an alle die es Interessiert.

  • Alles klar, werde ich machen. Aber wie gesagt der Mini steht momentan noch in Berlin. Und die Bilder die ich momentan hin und wieder bekomme, sind dann meistens Detailaufnahmen von verfaulten Teilen ;)

  • Herzlich willkommen im Forum und gratuliere zum Mini, ist natürlich ärgerlich das so viel dran ist, aber du must mir mal erklären warum man eine Mini ungesehen kauft. Ich würde das bei keinem Auto machen erst rech nicht relativ altem englischen Blech.


    Gruß Oli

  • Ja, das war nicht so wirklich clever. Der Mini hat 1000e gekostet, du hast schon recht, hätte ich mir den Wagen vor Ort angeschaut, dann hätte ich ihn nicht gekauft.


    Ich habe mich über diese Tatsache in den letzten Wochen auch schon das ein oder andere mal sehr geärgert, kannst du mir glauben.


    Aber, nu ist es einfach wie es ist und ich versuche das beste draus zu machen...

  • Moin,


    mit einem Hilfsrahmen kann ich Dir leider nicht dienen!
    Aber wenn Du ein guten orginal 1000 Auspuff brauchst, den hab ich noch liegen, kannste abholen, für nix !!!


    Ich hab für mein 86er Mini auch nur 1300 Euro bezahlt, fast Rostfrei!!! und mittlerweile 4000 Euro reingesteckt, hauptsächlich ins Fahrwerk, Sportsitze, Armaturenbrett, Metro Motor komplett überholt und Leistungsgesteigert und und und...
    die 4000.- waren nur nur Teile, die Arbeit hab ich mir selbst gemacht!!
    da weis man wo die Kohle bleibt :)

  • das must du uns erklären du kaufst ungesehen einen 1000Euro Mini und läst ihn ihm 500km entfernten Berlin in einer Werkstatt machen. :confused:

  • das must du uns erklären du kaufst ungesehen einen 1000Euro Mini und läst ihn ihm 500km entfernten Berlin in einer Werkstatt machen. :confused:


    verrückt, nicht wahr?!?
    Tatsächlich habe ich ihn in Berlin gekauft und dort in die Werkstatt eines bekannten zur Reperatur gegeben. Das die ganze Aktion einfacher hätte sein können, davon bin ich mittlerweile auch überzeugt


    Ich bin allerdings der Meinung, dass ich nach den anstehenden Reperaturen und TüV einen alltagstauglichen Mini habe bei dem die groben Sachen gemacht sind und es sich lohnt in den nächsten Jahren noch etwas zu investieren.


    Das die nächste Zeit noch der ein oder andere Euro in den Mini fliessen wird ist mir auch klar. Ist halt ein älteres Auto, und dazu noch ein britisches...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!