Mini "nur für Export" ?

  • Hallo,

    was hat es zu bedeuten, wenn ein Händler "nur für den Export" angibt? Wie hier:

    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2d2zqdj1ir1

    Will er dann keine Garantie geben? Bekommt dieser Mini überhaupt TÜV in DE?

    Gruss, Thomas

    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

  • Der würde mit einigen Modifikationen sicherlich Tüv bekommen!Mit EXPORT möchte der Händler die Garantie Bestimmungen umgehen.Wenn der so restauriert wurde wie die rechte Tür eingepaßt wurde......ist das sicherlich für ihn wichtig...
    Also Augen auf!!

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen.
    (Karl Valentin)

  • Der würde mit einigen Modifikationen sicherlich Tüv bekommen!Mit EXPORT möchte der Händler die Garantie Bestimmungen umgehen.Wenn der so restauriert wurde wie die rechte Tür eingepaßt wurde......ist das sicherlich für ihn wichtig...
    Also Augen auf!!

    Mal ganz ehrlich, wenn der 100%ig restauriert wäre, würde da ein ganz anderer Preis stehen....
    Schon mal auf DMAX die Autoschrauber gesehen? Die haben auch mal einen fertigen Mini "neu gemacht". So in der Art stelle ich mir das bei dem Mini auch vor....
    Ich würde die Finger davon lassen.... Sage ich jetzt nicht weil ich ihn kenne, sondern allein aus den Infos der Anzeige...

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Auf dem Motorbild glänzen die Teile auch so komisch, als wenn der Motorraum völlig Ölbenetzt ist...:confused:

  • Wenn du ein "Export-Auto" kaufen willst nimmst du jemanden mit, der selbständig ist. Der Händler verkauft das Auto an dessen Firma und ist aus dem Garantie-Mist raus.
    So hab ich auch schon ein oder zwei "Export-Autos" gekauft.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Aber wie schon gesagt wurde, wenn der wirklich so "gut" sein soll, wieso dann nicht normal verkaufen, sondern nur als Export. Der Spalt der Türe hatte mich auch stutzig gemacht ;)

    Gruss, Thomas

    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

  • Aber wie schon gesagt wurde, wenn der wirklich so "gut" sein soll, wieso dann nicht normal verkaufen, sondern nur als Export. Der Spalt der Türe hatte mich auch stutzig gemacht ;)

    Vielleicht weiß der Verkäufer auch, daß ein Mini verdammt viele Macken haben kann. Und die hat jeder Minibesitzer schon mal erleben müssen. Und wenn dann ein Käufer wegen jedem Schei.ß vor der Tür steht und was von Garantie faselt ....
    Ich hab mir das Inserat gar nicht angesehen, aber zeig mir mal nen Verkäufer der nen mind. 10 Jahre altes Auto mit Garantie verkauft.
    Vielleicht Händler teurer Sportwagen, das war es dann aber auch.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!