Was ist das an meiner Ölablaßschraube ?

• ...geht's nur mir Unwissendem so, oder bin ich der einzige, der ausser etwas Wasser auf'm Kolben nix auf dem Bild erkennen kann?

• Da ist eine Riefe im Block, in der sich ein kleiner Mensch verstecken kann...

Habe im Dunkeln versucht dis Schrift auf dem Kolben zu entziffern...

omega 1015 .040 6.50 cc
    (Waren wahrscheinlich auch schon in deinem Regal....)

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Zitat

von mir kriegen nette Jungens die auch einzeln und ich zerreiße den Satz.

Dann muß ich wohl nen Anderen vorschicken zum Kolben erbetteln....

• ...geht's nur mir Unwissendem so, oder bin ich der einzige, der ausser etwas Wasser auf'm Kolben nix auf dem Bild erkennen kann?

...:confused:

@kleinerfürspaß
    ...erst zerlegen und messen. Mal schauen, was du wirklich brauchst. Hab auch noch den ganzen anderen Krempel für dich und Charly da. Da lohnt die Reise.

Bis später...
    Faxe

• Werde, wenn ich Zeit habe, weiter zerlegen.

Da davon auszugehen ist, daß der Sicherungsclip sich verabschiedet hat, kommt jetzt die Frage: Warum ???

Passiert sowas öfters ?

Das Gute an dem kleinen Schaden ist, daß es nicht an irgendwelchen Sachen von der Insel liegt, Clip und Nut sind "made in good old Germany":D

Da davon auszugehen ist, daß der Sicherungsclip sich verabschiedet hat, kommt jetzt die Frage: Warum ???

Passiert sowas öfters ?

Das Gute an dem kleinen Schaden ist, daß es nicht an irgendwelchen Sachen von der Insel liegt, Clip und Nut sind "made in good old Germany":D

Frische Omegas gibt es nur noch mit "Circlips". Es gibt Gründe warum es passiert, aber nicht immer.

Bis später...
    Faxe

Passiert sowas öfters ?

tja also bei käfermotoren passiert das öfter mal (bei höheren drehzahlen)
    dort werden bei getunten motoren fast nur noch teflon scheiben als sicherung verbaut ... bei minimotoren weiss ich es nicht wie oft so was vor kommt .. dazu fahren wahrscheinlich zu wenig leute damit ... :rolleyes:

• Die Sache mit den Teflon-Stopfen habe ich auch schon probiert. Ist aber meiner Ansicht nach kein probates Mittel für Straßenmotoren.
    Die Cir-clip Lösung für Mini ist ideal.

Bis später...
    Faxe

Passiert sowas öfters ?

Hi.
    Deine Frage nach dem Warum?
    Eine Möglichkeit: Montagefehler. Dem Sicherungsring in irgendeiner Form Gewalt angetan.
    Andere Möglichkeit: Pleuel nicht sauber gewinkelt und der Kolbenbolzen hat seitlich solange gedrückt, bis der Ring gebrochen ist. Ringnut nicht sauber gearbeitet.
    Wenn ich solche Kolbenbolzensicherungsringe verbaue, setze ich sie in die Nut ein und drehe sie mit der Segerringzange in der Nut, um sicherzugehen, daß sie auch richtig sitzen.

Wegen Circlips: Mein Bruder hat mir mal Kolben für alte Boxer BMW gezeigt mit Draht Circlips. Der Draht war dann so weich, daß die Ringe in der Nut auch keine Vorspannung hatten!

Gruß. Martin.

Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

• ....na ja, BMW Boxer oder nicht, daß hier, hilft miniforfun mehr:D

Is da und geht in Fertigung für schwimmenden Kolbenbolzen...:thumpsup:

Bis später...
    Faxe

• Ist für 18mm Kolbenbolzen, also zu klein für dich. Aber dafür leicht;)

Hab heut noch was anderes gefunden, muß nur noch messen.

Bis später...
    Faxe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!