Habe grade Öl abgelassen.
Das hier hing an der Ablaßschraube:
Was ist das, oder besser, war das ?
Habe grade Öl abgelassen.
Das hier hing an der Ablaßschraube:
Was ist das, oder besser, war das ?
Reste eines Sicherungsringes, zum Beispiel von einem Lager... Kenn mich aber nicht gut genug aus um dir zu sagen, woher der kommt..
hmmm könnte optisch ein sprengring gewesen sein.... dann fehlt aber noch was
Definitiv unnützes Gewicht....:D
Ernsthaft: Ich würde sagen das du nun nicht mehr drumherum kommst den Motor zu zerlegen....
Wenn es 2,4 oder 2,5 mm stark ist dann Sicherungsring Lager Eingangswelle.
interessant wäre es zu wissen wie lang das schopn hängt:D
Die Frage, welches Getriebe du fährst, stelle ich lieber, als die Frage ob deine Kolbenbolzen schwimmend gelagert sind
Bis später...
Faxe
Hatte ich auch kurz überlegt, würde ich aber ausschließen. Der Ring wäre am Ende des Lagers im Zwischendeckel und wenn sich diese Teile durch das Lager ihren Weg zum Getriebe gesucht hätten, wäre es dabei und inzwischen hörbar gewesen.
Wer weiß...
Du meinst doch den Sicherungsring da oben drauf oder?
Wenn das schrägverzahnte auf Deinem Bild das Eingangszahnrad mit 24 Zähnen ist, meine ich das Lager da drunter/hinter.
Du meinst CCN110, ich meine 22G850/1..;)
ZitatDie Frage, welches Getriebe du fährst, stelle ich lieber, als die Frage ob deine Kolbenbolzen schwimmend gelagert sind
Bis später...
Faxe
A+ Getriebe
den Rest will ich lieber nicht beantworten....
22G850 ist erheblich größer als 20 mm.
Dann taugt der gezeigte Gliedermasstab nix..:D:D
Könntest Recht haben.;)
22G850 ist ca 65mm im Durchmesser, also irgendwie viel zu groß.
CNN110 ist schon glaubwürdiger. Allerdings hat sich CNN 110 in meinem Leben noch nie verabschiedet.
Schlechte Nachrichten also, denn beim A+ Getriebe ist sonst nix in der Größe.
Zumal die Sägeringe am Kolbenbolzen zuerst am Loch für die Zange zerbröseln und das ist auf den Bildern nicht mehr da. Deswegen nehm ich auch nur noch diese anderen Ringe, ihr wißt schon wie die heißen...:D
Hier mal die nicht so schöne Variante:
Bis später...
Faxe
...der sich aber auch schon mal täuscht.
Vll. ist der Ring ja auch nur bei einem früheren Überholen reingefallen und am Getriebe ist ansich noch alles ok, aber man weiß er halt nicht.
Aus meinem Getriebe sind Anlaufscheiben der Kurbelwelle aus dem Getriebe gefallen als ich das Kupplungsgehäuse abgeschraubt habe.
An der Kurbwelwelle waren aber noch alle vier beieinander
Du bist einfach noch zu jung.
Von den Dimensionen würde ich auch zu den Kolbenbolzen tendieren, aber das bedeutet wohl ein Kolben und die Laufbahn sind Schrott.
Sollte man ja schon sehen können, wenn "nur" der Kopf runter ist..;)
Schaut denn der Kolben so weit raus, also nach unten, das dort die Kolbenbolzen frei sind und ein solcher Sicherungsring herausfallen kann?
Du bist einfach noch zu jung.
Von den Dimensionen würde ich auch zu den Kolbenbolzen tendieren, aber das bedeutet wohl ein Kolben und die Laufbahn sind Schrott.
...ich hätte ja jetzt fast geschrieben, daß ich CNN110 immer neu nehme. Aber dann krieg ich von dir wieder auf den Deckel...:D
Bis später...
Faxe
Kopf ist ab...
3 Zylinder sind noch völlig in Ordnung...
Gibt es 40er Omega Kolben einzeln ?
Kopf ist ab...
3 Zylinder sind noch völlig in Ordnung...Gibt es 40er Omega Kolben einzeln ?
Ja, wenn es nicht irgendwas altes ist, was so nicht mehr gebaut wird.
Habe einen Satz die cast +040 im Regal...
Bis später...
Faxe
Die Kolben sind ca. 2-3 Jahre alt....
Die Frage ist halt, ob es die einzeln gibt...
Die Kolben sind ca. 2-3 Jahre alt....
Die Frage ist halt, ob es die einzeln gibt...
Ja, wenn es nicht irgend ein alter Kram ist!!!
Mag ja sein, daß sie bei dir erst 2 bis 3 Jahre spielen.
Ansonsten flat-top und Mulde selbst modulieren.
Aber gib mal Nummer, Muldengröße etc. ....
...ein Satz da, bedeutet: von mir kriegen nette Jungens die auch einzeln und ich zerreiße den Satz.
Bei Kolben ist das nicht so das Problem.
Bis später...
Faxe
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!