Scheibenwischanlage

  • Hallo Leutz,


    Bei mir funzt seit kurzem die Wasserpumpe nicht mehr. Jetzt hab ich hier gelesen das es am verstopften Schlauch oder ähnlichem liegen könnte. Dann müsste doch aber wenigstens der Motor brummen, oder? Aber da ist kein Laut zu hören, nix, und erst recht kein Wasser auf der Scheibe :(


    Übrigens die Sicherung ist es nicht, war der erste Versuch, da ich eine geflogene Sicherung schon öfters hatte.


    Gruß Vilmar

    Gruß Vilmar


    93er Mini Cooper, 1.3 Vergaser, John Cooper Sondermodell

  • dann prüf doch als erstes mal ob strom am stecker ankommt wenn ja dann mach mal die pumpe mit bremsenreiniger sauber oder hol dir ne neue vom schrott
    kannst die vom opel astra nehmen z.b.
    wenn kein strom ankommt dann kabel auf durchgang prüfen
    evt gebrochen oder die steckverbindungen am sicherungskasten sind vergammelt dann halt sauber machen oder am besten nen neuen holen

  • Danke erst mal. Das mit dem Strom werd ich morgen gleich mal prüfen, ist schon etwas zu dunkel dazu. Warum bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen :confused:


    Ich werd morgen berichten ob ichs gefunden habe, spätestens am Donnerstag, da haben wir in Sachsen ja frei :D :D


    Gruß

    Gruß Vilmar


    93er Mini Cooper, 1.3 Vergaser, John Cooper Sondermodell

  • Also ich hab mal geprüft was an der Pumpe für eine Spannung anliegt. Saubere 12V!!!


    Also Kontakte bissel gereinigt - dran rumgekratzt - Stecker wieder drauf - test - sprüht wieder. :) :) :)

    Gruß Vilmar


    93er Mini Cooper, 1.3 Vergaser, John Cooper Sondermodell

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!