Wer kannte Jan Denes Mini Club Moers

  • Leider ist mein guter Freund Jand Denes unerwartet im Alter von 64 Jahren am Freitag den 12.03.2010 verstorben,ich bitte alle Leute die früher im Mini Club Moers gewesen sind sich bei mir zu melden.Jan war unter anderem der Mitinitiator des ersten IMM auf deutschem Boden und hat eine umfangreiche Sammlung an Minis hinterlassen.Ich glaube der kollege Andreas Hohls müsste ihn auch gekannt haben,zumindest war Andreas damals auf dem ersten IMM dabei.Jan muss seine Minis irgendwo im Bereich Moers,Kamp Lintfort,Neukirchen Vluyn,Dinslaken oder Krefeld utergestellt haben,nur leider gibt es darüber keine Aufzeichnungen wo sie genau stehen könnte,die Fahrzeugbriefe habe ich alle gefunden,also,wer weiss evtl. etwas über den Verbelib der Minis den sein Sohn Jörg sollte schon in deren Besitz kommen !!!!!!

  • mein beileid .. :(

    ich war damals ca 1990 beim miniclub moers, war eigentlich der beste zusammenschluss von minifahrern die ich bissher gekannt hatte,

    zu dem verbleib der minis kann ich nix sagen

    frag mal evtl strubbix oder klaus hans hier im forum

  • ...Also ich wohne ja in Neukirchen-Vluyn, aber von der Mini-Sammlung im Umkreis ist mir leider auch nichts bekannt.

    Aber das Thema interessiert mich! Meld dich mal wenn du Platz zum Unterstellen brauchst.

  • Gibt's den MCM Miniclub Moers eigentlich noch?

    das wären doch die ersten Ansprechpartner...da gibts bestimmt einige, die nicht im Internet unterwegs sind...

    das steht im offiziellem MINI Register
    MCM mini club moers e.V Holger Büchner, Im Eschenholz 23, 47495 Rheinberg, 02802/3836

    Inno-Uwe
    haste aber wahrscheinlich schon versucht...:rolleyes:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Nur mal so aus etwas anderer Perspektive betrachtet.

    Auch ich habe einige Fahrzeuge / Fahrzeugbriefe in den letzten
    25 Jahren angesammelt.
    Die Briefe hab ich noch, die meisten Mini,s gingen den Weg den 99,9 % aller Autos gehen.

    Könnte das auch im Bereich des Möglichen sein ?

    Es kommt mir halt komisch vor wenn Leute die er kannte, bzw. ihn kannten
    offensichtlich garnichts von dem Verbleib der FAHRZEUGE sprich Mini,s weis.


    soll nur mal zum eine weitere Überlegung zum Nachdenken sein.


    wünsche erfolgreiche Suche.

  • Die Minis sind definitiv real !!!! Da es sich um echte schätze handelt ( 1071er,970er,van,rennfahrzeuge,inno cooper und mindestens noch 3 weitere cooper und cooper s,850er etc. ) war der jan sehr vorsichtig was den aufenthaltsort der autos angeht,er traute halt den menschen nicht.ich selber habe sie zuletzt mitte 2006 in einer scheune in dinslaken gesehen und verkauft hat er sie definitiv nicht,denn ich habe noch kurz vor seinem tod mit ihm zusammen ein seltenes getriebe für den 970 für eine irsinnige summe gekauft !! ich glaube einen enthusiastischeren mini sammler als ihn wird man kaum finden,was schon die mini modellauto sammlung beweist,welche mit sicherheit ca. 3000 modelle ( alle original verpackt und unbespielt ) beweist !!!

  • Ich hab heute meinen Nachbarn aktiviert... obwohl... als er mich sah fragte er schon gleich "na, auf der Suchen nach den Minis?" ;) Er fragt rum.

  • Hi,
    weiß ja nicht was schon alles versucht wurde ... ?
    So eine Scheune / Halle muß man doch normalerweise bezahlen - hat er das in bar gemacht oder vielleicht überwiesen ? Kontoauszüge auf einzelne Überweisungen mit Empfänger in der Nähe checken ?

    Wünsche viel Glück + Erfolg bei der Suche !

    Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

  • Hi,
    weiß ja nicht was schon alles versucht wurde ... ?
    So eine Scheune / Halle muß man doch normalerweise bezahlen - hat er das in bar gemacht oder vielleicht überwiesen ? Kontoauszüge auf einzelne Überweisungen mit Empfänger in der Nähe checken ?

    Wünsche viel Glück + Erfolg bei der Suche !

    danke,auf den auszügen ist leider nichts zu finden,werden warscheinlich bei irgend einem bauern stehen der ein paar taler am bösen f.amt vorbeischleusen wollte :mad:

  • und in dieser Scheune von 2006 ist nix mehr.....
    der Bauer dem diese Scheune gehört...weis der vielleicht etwas?
    wenn er da auszog evtl. wohin er dann mit den Mini,s ging?

    mann das ist ja fast wie Schatzsuchen.....gibt,s Bilder der Mini,s?

    viel Erfolg bei der Suche

  • Boah dougie
    wie hiess dieser geile Film aus den 60ern doch gleich noch?

    kann doch eigentlich nich sein, das bei einem Bauern 10 Minis in der Scheune stehen und der noch nix mitbekommen hat, das der Eigentümer tot ist, wobei doch wohl schon das halbe Rheinland auf der Suche ist...

    Da sollte der Dorftratsch doch wohl schon bis in die letzte stromlose Ecke Deutschlands vorgedrungen sein...

    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!