Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drosselklappen-Sensor für meinen Mpi da meiner scheinbar defekt ist.
MfG
und schonmal vielen Dank
Gruß
Sensor Drosselklappensteller Mpi
-
-
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Drosselklappen-Sensor für meinen Mpi da meiner scheinbar defekt ist.
MfG
und schonmal vielen Dank
GrußSoviel wie ich weiß, gibts den nur zusammen mit einer Drosselklappe.
Woran hast du erkannt, dass dieser defekt ist? -
Wenn ich das Kupplungspedal trete, geht häufiger die Drezahl runter, teilweise so extrem das der Mini ausgeht. Ich bin daraufhin zu meinem Mechaniker gefahren, der hat sich das angesehen und hat gesagt das es dieser Sensor ist...
-
Das ist kein unbekanntes Problem beim MPi! Hat aber nichts mit der Drosselklappe zu tun. Dieses Thema wurde hier im Forum auch schon häufig diskutiert.
Am einfachsten wäre ein Diagnoselauf mit einem Testbook um eventuelle Fehler auslesen zu können. Desweiteren sollte man die Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit überprüfen, den Massepunkt in der Nähe der ECU nachlöten und des Steckerder Kühlwassertemperatursensors überprüfen/ersetzten.
Da liegt irgendwo der Fehler. Aber nicht am Drosselklappenpoti.
-
Danke für die Tipps, weißt du wo ich hier in Hamburg Fehler auslesen lassen kann und was mich das so ungefähr kostet?Das er im stehenden Zustand im Leerlauf auch leicht unruhig läuft ist dann auch kein Hinweis auf nen defekten Sensor oder?:( Ich bin noch Zivi und ich war schon so glücklich das das Problem mit nem Teil für 30€ erledigt ist...:(
-
siehe hier
-
siehe hier
und in Hamburg?
-
Danke für die Tipps, weißt du wo ich hier in Hamburg Fehler auslesen lassen kann und was mich das so ungefähr kostet?Das er im stehenden Zustand im Leerlauf auch leicht unruhig läuft ist dann auch kein Hinweis auf nen defekten Sensor oder?:( Ich bin noch Zivi und ich war schon so glücklich das das Problem mit nem Teil für 30€ erledigt ist...:(
Du hast Post!
-
testbook in hamburg:
stuber automobile in der kühnstr.
und british open in der chemnitzstr.
mfg
dirk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!