Nachrüstung Gebraucht Faltdach aus einem andern Fahrzeugtyp möglich ??

• Hallo - ich bin hier neu und hab gleich mal eine blöde Frage ....

Ist es möglich aus einem Fremdfahrzeug ein gebrauchtes Faltdach in den Mini zu bauen ?? Gibt es im Dachhimmel des Mini Verstrebungen die hier Probleme machen könnten ?? Und vor allem - bekommt man so etwas über den TÜV ??

Hintergrund der Aktion ist die durch die Abwrackprämie auf den Schrottplätzen haufenweise vorhandener Faltdächer aus Twingo Lupo usw. und die dadurch verlockenden Preise in der Bucht ;)

Leider hab ich über die Suchfunktion nix brauchbares dazu gefunden :headshk:

• :rolleyes: Ok ich bin also doch zu blöd zum Suchen ;)

Danke :) Is also scheinbar kein großes Problem wenn man sich traut die Säge anzusetzen ;)

• hab das twingo dach nachgerüstet.......konnte sogar soweit hinten ansetzen das ich die original antenne retten konnte.....hab damals ein günstiges neuwertiges dach für 30 euro bei ebay geschossen.....war aber schon nen mulmiges gefühl die säge anzusetzen ;) hat insgesamt 2 tage gedauert bis ich es gut sitzen hatte

it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

• Hallo Fiddy, Twingo-Faltdach passt wie die Faust auf´s Auge. Bei Bedarf gebe ich gerne Tips. Das Ausschnittmaß zur vorderen Regenrinnenkante beträgt 175mm. Habe sehr viele neue Twingo-Dächer in den Mini nachgerüstet und noch einige vorrätig. Sende bei Interesse auch Fotos zu.
    Gruß aus Köln. Andy 0172 560 1145
    P.S. habe auch noch neue original Aussenhaut und kompettes Faltdach neu Webasto Faltdach Aero Top 1 (Motor hinten) vorrätig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!