Hab davon gehört und hab das auch teilweise auf meinen Verbreiterungen, finde das zeug aber nirgens.
Weiß Jemand wo ich so Spachtel herbekomme?
Repariere gerade meine Verbreiterungen und will eine Zwischenschicht mit so flexieblem Zeug machen damit der Spachtel auch nicht gleich einreist.

Elastische Spachtelmasse?
-
-
die frage wird wohl sein was der lack dazu sagt.. weil so flexibel is der ja auch nicht..
-
Das soll nur eine zwischenschicht geben.
Quasi als Schwingungsämpfung und grobe Formgebung der Verbreiterung.
Das ist zwar bei den Verbreiterungen so gemacht die ich bekommen hab(irgend so ein mieser Nachbau) aber so wie die verpackt waren ham die in ihrem Leben wohl etas zu viel geflext und an zwei Verbreiterungen sind extreme Risse im Spachtel.
Hab das bei einer mal abgetragen und mach das Grobe erstmal mit Glasfaser und dann soll halt so flexibles Zeug drauf und dann zum Schluss aushärtender Spachtel. -
Hi,
ich benutze in solchen Fällen immer so ein Zeugs von 3M:
05900 F.P.R.M (Flexible Parts Repair Material)Grüsse - Ulf
-
Benutzt du das Zeug dann auch zum überlackieren oder sollte da noch was Anderes drauf?
Der Preis für das Zeug ist aber mal ganz schön happig. -
Benutzt du das Zeug dann auch zum überlackieren oder sollte da noch was Anderes drauf?
Der Preis für das Zeug ist aber mal ganz schön happig.
auf das Zeug kommt dann je nach dem der Füller, Grundierung, etc. und dann der Basislack. Zum Preis: nicht billig, aber den Preis wirklich wert! Außerdem sehr ergiebig.Grüsse - Ulf
-
Werds wohl mal probieren, 3M ist halt einfach was Anständiges.
Im vVergleich hab ich jetzt so Konturspachtel gefunden der dauerelastisch bleibt von APP für ca 10€ pro 1,8kg.
Ich mein da liegen ja Welten im Preis dazwischen.
Wenn das 3M Zeugs nichts taugt bis du Schuld;) -
Hab jetzt mal zum probieren das APP Zeugs gekauft.
Fazit: Grottenschlecht!
Wird geworben mit dauerelasatisch aber das Zeug härtet dermaßen aus wie jeder andere Spachtel auch und haften tut das Zeug auf Kunststoff überhaupt nicht. -
Schonmal vorher ne schicht Kunststoffgrundierung gespritzt? Gibt es sogar in Spraydosen,... Als Haftvermittler...
LG Daniel
-
Noch nicht probiert aber die Masse härtet grundsätzlich viel zu extrem aus.
Nach 20min wirklich steinhart. -
Hmm wie wäre es dann mit Karosserie Dichtmasse ? die is Flexibel und Überlackierbar... Frag doch mal den ODodo der is Plaste und elaste Gott und wird dir sicherlich gerne helfen...
-
@ gazzman....
nun stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel......
du als "Lackprofessor" wirst dich damit doch auch auskennen.....:D
-
ja Laienfachmann und Dilletanten Professor um genau zu sein !
Und als Profi tipp am Rande. NIEMALS auf GRUNDIERUNG SPACHTELN.
Der Spachtel fällt nämlich nach relativ kurzer zeit im Wechselklima einfach runter....
Auf EP Grundierung kann man hingegen spachteln. aber schön grob vorschleifen. -
Karosseriedichtmasse schleifen geht eher schlecht als recht.
Das Zeug soll jetzt übrigens auf dem Kunststoff der Silverbullet Verbreiterungen halten(Original)
Hab auch schon versucht Heißkleber einzubrennen, wär die perfekte Konsistenz aber scheint nicht heiß genug zu sein. -
Sorry kenn mich da net aus. aber Silverbullet verbreitungen sind aus GFK oder aus ABS/PC oder PP/EPDM. Drei verschiedene Materialien die alle eine andere herangehensweise und Reperaturmittel auswahl benötigen...
-
Meines Wissens sind das GFK verstärkte ABS Teile.
-
Ups des steht ja drauf.
PUP+15% GFK -
PUR meinst du oder ?
-
Wenn PUP drauf steht wird auch PUP drin sein:D
Vll. soll das PU Plastic heißenirgendwie kommt das Bild nicht
-
Jabadabadu:D
Das Zeug von 3M geht perfekt.
Hat genau den aushärtungsgrad den ich mir gewünscht habe und bleibt elastisch.
Haftet ohne Kunststoffprimer zwar überhaupt nicht aber mit dem Zeug von APP klebt es wie die Pest.
Perfektes Zeug. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!