heizung: nur bei hoher drehzahl warm??

• hab heute festgestellt, dass meine heizung nur bei höheren drehzahlen warme luft spendet...ist das normal? setzt schätzungsweise nur bei minimum 3000 U ein..

• hab heute festgestellt, dass meine heizung nur bei höheren drehzahlen warme luft spendet...ist das normal? setzt schätzungsweise nur bei minimum 3000 U ein..

Ich würde mal sagen Wasser nachfüllen und ggf das System an der Heizung entlüften.

Gruß...Mini-Guido ;)

• danke für die schnelle antwort, trotz mangel an gewissen bildern;) wasser wohin genau? vorne rechts im motorraum war noch ein leerer behälter...hmm..und entlüften geht wie? man arbeitet sich da erst so rein...:)

• danke für die schnelle antwort, trotz mangel an gewissen bildern;) wasser wohin genau? vorne rechts im motorraum war noch ein leerer behälter...hmm..und entlüften geht wie? man arbeitet sich da erst so rein...:)

Wasser am besten in den Kühler....
    Dann Motor starten und den Rücklaufschlauch der Heizung im Innenraum lösen (kleine Wanne drunterstellen) und warten bis wasser kommt. Dann die Schelle wieder fest machen....

Der leere Behälter vorne rechts sollte für deine Scheibenwaschanlage sein....

Gruß...Mini-Guido ;)

• :) hätte vielleicht erwähnen sollen, dass mein wischwasserbehälter im kofferraum ist (die arbeit meines vorgängers). weiß jetzt nicht wofür der andere sein soll? vielleicht ist der ja leer weil der nutzlos ist..? der hat aber ne verbindung an den deckel vom kühler..hmmh..der sitz oben links, es ist ne markierung dran--> FULL..isser ja nich

• Wäre wohl sinnvoll mal ein Bild vom Motorraum, da wurde woh gebastelt. Und wenn Du sagst wo Du ihn her hast kennt das Auto vielleicht jemand, und Du bekommst gute Infos !

Grüße!
    Leo.

• das mit dem foto ist ne gute idee, werd gleich mal eins machen:) wir als "VW-Spezis" haben da einige fragezeichen überm kopf ;) (ich zumindest, die männer gehen sowas ja cool an :)) bis später

• http://img171.imageshack.us/i/motorraum.jpg/
    http://img197.imageshack.us/i/motorraum2.jpg/

Die drei ??? markieren den behälter, der ne verbindung zum kühler hat..dahinter ist noch einer wo ich nicht weiß was das ist (siehe bild 2) und der schwarze kasten ist mir auch schleierhaft, wusste selbst der vorbesitzer nicht..hmm..(passt vielleicht nicht mehr 100% in diesen thread)

tut mir leid wenn ich hier blöde fragen stell..:)

• achso..cool. und woran erkennst du dass ich einen einspritzer habe? das normale steuergerät wusste ich, aber der kleine kam mir komisch vor..hmmh. ok danke schonmal

• Moin...
    Der Ausgleichsbehälter, der mit den ???, gehört da auch nicht hin, der sollte eigentlich unter den Kotflügel....
    Ich denke mal du solltest dir mal einen erfahrenen Minifahrer zur Seite nehmen und dir einiges/vieles erkären lassen, bevor das noch ein böses Ende nimmt....

Ein Mini hat einen wesentlich höheren Wartungsaufwand als ein VW, wobei ich sagen muss das auch ein VW-Schrauber sich mit der Materie zumindest ansatzweise auskennen sollte....

Ist jetzt nicht böse oder so gemeint, du solltest dich aber sehr in die Materie Mini einarbeiten, wäre doch schade wenn dem Mini, oder noch schlimmer dir was passiert weil grobe Fehler gemacht werden.

Gruß...Mini-Guido ;)

• guido, ich nehme das ganz und gar nicht böse, ganz im gegenteil! sehe das genauso wie du und wäre froh wenn ich jemanden in der nähe hätte der mal nen blick drauf wirft:) (ist vielleicht nen thread wert) aber hier in der gegend sind die mini-spezis scheinbar rar. Freiwillige vor!! ;) oder hast du mal nen sommerurlaub in plau am see geplant? :) ist schön hier...danke für deinen beitrag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!