hallöchen,
sitzen grad an meinem "neuen" mini und suchen den sicherungskasten, weil das rechte abblendlicht nicht funktioniert...kann mir mal bitte einer sagen wo ich den finde?? (sind noch mini anfänger) (94er MKVI)
danke schonmal

Sicherungskasten
-
-
hallöchen,
sitzen grad an meinem "neuen" mini und suchen den sicherungskasten, weil das rechte abblendlicht nicht funktioniert...kann mir mal bitte einer sagen wo ich den finde?? (sind noch mini anfänger) (94er MKVI)
danke schonmalDies ist das Klassiker-Forum.;)
-
ich weiß
ist 94er nicht klassisch genug?
-
Da hat glaube ich nur jemand nicht richtig gelesen....
Also bei mir sitz der Sicherungskasten auf der Beifahrerseite direkt unter dem Amaturenbrett. Habe allerdings nen Mini von 98 und da ist es vielleicht nen bissel anders als bei nem 94er.
Ein tipp: Vielleicht steht was in der Bedinungsanleitung unter Sicherungswechsel oder so ähnliche?????
Viele Grüße
JPS -
wenn ich eine hätte..:( muss mir noch eine besorgen, hab den kleinen erst 2 tage
-
Schau mal im Motorraum. Sicherungskasten ist klein und schwarz. Dazu gibt es hinter dem Luftfilter und an der Vorderkante (hinter dem Grill) mehrere "fliegende" Sicherungen! Viel Glück und Spaß
-
aha..ok dankesehr. werd gleich mal gucken gehen:)
-
haben die sicherungen hinterm radioschacht entdeckt...:) na sowas...der vorbesitzer hat einiges verbastelt, die fliegenden sicherungen waren hinterm luftfilter, wie gesagt. jetzt noch ne neue sicherung rein und dann geht uns ein licht auf..:)
-
weil das rechte abblendlicht nicht funktioniert... ... (94er MKVI)...
Zitatder vorbesitzer hat einiges verbastelt, die fliegenden sicherungen waren hinterm luftfilter... ... jetzt noch ne neue sicherung rein und dann geht uns ein licht auf...
Ich glaube, euch wird eher kein Licht aufgehen
Auch beim `94er MKVI (SPi) sind die Hauptscheinwerfer weder einzeln, noch zusammen abgesichert
. Sie sind garnicht abgesichert
Wenn nur ein Scheinwerfer nicht leuchtet, liegt´s entweder an der Birne oder an der 3-Wege Steckverbindung hinter´m Kühlergrill.
Such mal bei ausgebautem Grill etwas links vom Haubenschloss unter´m Schlossträger. Dort wirst du 3 Stück 3-Wege-Verbinder finden.Schwarz = Masse
Blau/weiß = Abblendlicht
Blau/rot = FernlichtDiese 3-Wege-Verbinder neigen verstärkt zur Korrosion.
Auseinander ziehen, reinigen wieder zusammenstecken.Wenn´s dauerhaft halten soll, Verbinder erneuern und mit Batteriepolfett vor erneuter Korrosion schützen.
Gruß, Diddi
-
oh danke für den, tip..müssen wir morgen nochmal sehen. hat zwar fürs erste geklappt, aber jetzt geht das licht sporadisch aus und das fernlicht nur auf einer seite...(ist aber ein vergaser, macht das einen unterschied in dem fall?) so wie ich das nach dem heutigen tag sehe, kommen da noch viele fragen auf..:)
-
...(ist aber ein vergaser, macht das einen unterschied in dem fall?)
Nö, erst ab etwa `95 kam ein größerer Sicherungskasten. Da wurden dann die Haupt-Scheinwerfer mit 4 Sicherungen L/R Abblend/Fern separat abgesichert.
Gruß, Diddi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!