HIF 44 suche passende Nadel

• Hallo,
    ich suche die passende Nadel zu meinem Auto. Der HIF 44 ist überholt und neu abgedichtet (Drosselklappenwelle ohne Spiel, Schwimmer eingestellt, …).
    Es handelt sich um einen 1274ccm Motor mit offenen Luftfilter, einen LCB Big-Bore, RC40 ohne VSD und desweiteren ist die Kurbelwellengehäuseentlüftung nicht angeschlossen. (Am Vergaser abgedichtet)
    Ich denke dass es ja grob das bekannte Stage1 Kit sein dürfte, will aber trotzdem nochmal nachfragen.

Gruß

• eine passende nadel ist nicht ganz einfach zu finden... es gibt sicherlich 2-3 passende und alle erfahrenen/kenner halten sich (zu recht?) mit einer aussage zur kennung zurück.

ich weiß nur... die BFY ist standardmäßig verbaut. da du eine änderung an der abgasanlage vorgenommen hast solltest du nun normalerweise eine neue abstimmung vornehmen und (wahrscheinlich) eine 'dünnere' nadel nehmen.

... 2-3 nadeln (empfehlungen von profis) kaufen und damit deinen vergaser abstimmen. viel erfolg! :)

• Ich will und werde doch keinen auf seine Aussage festnageln, nur hätte ich gern eine Basis (engere Wahl der Nadeln) um überhaupt den Motor abstimmen zu können. Ich denke so spezial sollte mein Mini auch nicht sein, dass es ein Geheimnis ist welche Nadel passen sollte ;) Sollte doch für alte Hasen kein Problem sein. Die Teile sind einzeln gekauft wurden, Größtteils auf dem IMM, daher kann ich auch keinen Händler zu der Sache befragen.

Gruß

• Servus

Bei meinem ist eine BCE verbaut. War schon drin. Bin auch grad am testen. Mal schauen ob es mit der denn nicht besser geht als bisher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!