Dem Olli ist was zugelaufen...

• ...kalt war es heut nahe des Starnberger See's...und das da hab ich gefunden:

Es ist ein 78er Special mit originalen 62tkm. Very very wenig Rost - stand 20 Jahre in einer Scheune, wurde vor ein paar Jahren reaktiviert und lief ausgerechnet mir jetzt zu.

1320 EUR hart verhandelter Kaufpreis.

Anlasser putt - daher springt er nicht an. Sonst alles technisch so weit OK.
    Wird jetzt überprüft/gewartet, bekommt dann H-Zulassung und wird mein Alltagsauto.

Am Auto ist (bis auf die Heckklappe) alles original und vollständig. Fein.
    Wäre das nicht so hätte ich ihn wohl...individualisiert. So aber darf er so bleiben wie er ist.Vorerst. ;)

Grüße Olli

*** Die Signatur ist in Urlaub ***

• super :thumpsup:

auch unser erster Mini, ein roter Special, damals von echten Nonnen abgekauft.....
    prima Preis,da haste ein echtes Schnäppchen gemacht, Gratuliere !!!!

• Glückwunsch Olli! Aber Alltagsauto? Auch im Winter? Ich dachte dafür hast Du Deinen Landy? Für salzige Straßen ist der Mini doch viel zu schade! Dann versprich doch zumindest, daß Du bei schlechten Verhältnissen nach wie vor mit dem MVV fährst....! ;)

Warum finde ich nur sowas nicht..... grmpff :scream:

• Glückwunsch Olli! Aber Alltagsauto? Auch im Winter? Ich dachte dafür hast Du Deinen Landy? Für salzige Straßen ist der Mini doch viel zu schade! Dann versprich doch zumindest, daß Du bei schlechten Verhältnissen nach wie vor mit dem MVV fährst....! ;)

Warum finde ich nur sowas nicht..... grmpff :scream:

OK...Alltagsauto definiere ich ja anders. Alle paar Wochen brauche ich halt was zum irgendwohin fahren - und da ist solch ein "günstiger" Mini die passende Option.

Und selbstverständlich ist dieser Mini der Schlechtwettermini. :p
    Eine vernünftige Rostvorsorge ist ja klar, die wird er bekommen.
    Aber erst einmal wird er kostensparend über den TÜV gehievt.

Der Landy ist übrigends schon laaaaange weg - der wird ersetzt durch einen Dodge WC51 - Baujahr 1943 ;)

• Glückwunsch mein erster Mini war auch ein special allerdings Bj 79 erster mit seitlich sitzendem Tacho der war auch schwarz war aber ne fertige rübe :D habe den mit 15 jahren von meinem Konfirmationsgeld gekauft.Irgendwann stieg er mir aber über den Kopf und ich musste ihn abgeben.:(Weiss bis heute nicht was aus dem kleinen wurde...

Mfg Öli

• ach menno, warum passiert mir sowas nicht?
    hab auch mit nem special angefangen. war bj. '77 und weiss mit schwarzem vinyldach. damals hat mir auch noch keiner gesagt,
    das'n mini öl braucht. resultat war, das ich irgendwann mit festgefressenem motor mitten auf ner kreuzung stehen geblieben bin.
    leider war der dann so tot, der er in die ewigen jagdgründe gegangen ist. dem trauere ich heute noch nach.

------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe

webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de

Team IMM 2024

• zum Zuwachs/Neuerwerb eines Alten
    und das zu dem Preis..... :D
    und ja der Trend geht zum Dritt-Mini .... also halt die Augen weiter auf und gib mir Bescheid, wenn du nochmal so ein Schnäppchen findest :cool: :p :cool:

MINImale Grüße
    Thor:D

PS: sehen wir uns am 19.3.?

Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:
    http://www.bcminis.de

• Schaut echt schick aus der Kleine.
    Hab mir Anfang des Jahres auf einen zugelegt.
    Bei Wind und Wetter und Schnee aus hinter Stuttgart abgeholt, mit nem anderen Mini-Wahnsinigen (Marvin).
    Ein echt vernachlässigtes 78er-Schätzchen, getreu dem Motto "Loch an Loch und hält doch" (der Mini, nicht Marvin!!!).
    Hab jetzt ne Garage aufgetan wo er ersteinmal gestrippt wird.
    Der soll nach meiner Telefonrecherche bei den Vorbesitztern noch Mitte der 80er in originalem Schwarz daher gekommen sein.
    Wurde anschließend dann umlackiert, in rot, und das tolle Vinyldach haben sie auch abgerissen und weiß lackiert.
    Wenn Du Zeit findest könntest Du mir vieleicht ein Paar Bilder von deinem Originalen zumailen, auch vom Innenraum.
    Danke und Gruß aussem Ruhrpott.
    Björn

**MINI x istisch**
    --------------------
    Hurra, es ist ein MINI

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Na dann hoffen wir auf ersteres, ansonsten sind an dem Tag die Taxis in München eben blau :D

MINImale Grüße

Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:
    http://www.bcminis.de

• Na dann hoffen wir auf ersteres, ansonsten sind an dem Tag die Taxis in München eben blau :D

MINImale Grüße

DU bist der perfekte ANSPIELUNGSversteher. :D:thumpsup:

• Na dann gratuliere ich dir auch mal ganz herzlich. Echt ein Schätzchen was du da aufgetan hast. Wünsche dir viel Spaß mit dem "Kleinen".

• Never buy a second Mini...THEY FUCXING BREED !!!!!!!!!

Glückwunsch zu dem Schnäppchen

strubix

-
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)

Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.

Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

• So - hier noch die gewünschten Bilder der Innenausstattung und eines vom Fahrzeug selbst. Das Lenkrad ist freilich nicht original - aber schöner...

Habe heute die TÜV-Vorbereitungen gemacht - es war nichts, wirklich nichts zu tun außer: krumme Vergasernadel wechseln, Ölwechsel machen, neue Zündkerzen- und Kabel verbauen, Verteilekappe wechseln und abschmieren. Die Bremse arbeitet perfekt. Ich bin hin und weg - habe wirklich anderes erwartet...

Grüße Olli

• immer wieder süß so en 10zöller :) by the way meines Vaters TR7 hat den selben sitzbezugstoff allerdings bj 1981..
    Gruß Piet

..der immer schwarze Hände hat:D

• Schaut echt noch gut aus.
    Bemerkenswert finde ich, dass der Kleine noch über das Vinyldach verfügt.
    Hier im Forum war zu lesen, dass es den Special kaum noch gibt, weil wegen Fabrikation in Belgien und schlechten Blechen und jeder Menge Rost.
    Toll, dass noch einer im Originalzustand überlebt hat.
    Auch die Innenausstattung noch Tip-Top.
    Und das für das Geld!!!!
    Meiner hat in seinem Zustand noch 950,- gekostet.
    Na ja, es waren auch noch Bleche von Limora mit Quittungen für 781,-€ Wolfrace und ATS dabei ;), dafür aber auch noch jede Menge Arbeit.

PS: Deiner müsste aber serienmäßig auch einen schwarzen Grill haben, oder??? Sieht mit Sicherheit auch noch besser aus. Und auf jeder Fall muss Du noch das Special Emblem vorn und hinten draufpappen.
    Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir PDF´s von einem alten Verkaufsprospekt zukommen lassen.

OK, ich lass Euch zwei dann mal wieder allein:thumpsup:

Grüsse aussem Pott.
    -Björn-

**MINI x istisch**
    --------------------
    Hurra, es ist ein MINI

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Thema Originalität - der bleibt wie er ist. Ich veränder da nichts. Wie geschrieben: das wird mein Alltagsauto.
    Ob Embleme oder Grill nicht passen ist mir wirklich Banane. Totalo Egalo.

Die Federelemtente sind alt/original. Er stand 20 Jahre in der Scheune und hat 62tkm. Daher der Zustand und die "Hochbeinigkeit".

Grüße Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!