...wo paßt es besser?
Oft war es hier schon Thema: die Nummernschildbeleuchtung.
Bei Töchterleins Renner scheint AUF DEN ERSTEN Blick eine Kennzeichenleuchte nicht zu funktionieren. Das war hier im Forum schon öfter Thema. Bei genauer Betrachtung leuchten aber beide. :(
Nun, Töchterleins Renner ist ausser Gefecht, also Zeit genug zum nachsehen. Erstaunlich: 1) (nicht erstaunlich) die Schrauben der Plastiklampenabdeckungen lassen sich nicht lösen, dazu kommt dieses elende englische Weichmetall, keine Chance.
daher "Notausgang" komplete Leuchteneinheit im Kofferraumdeckel abgeschraubt und Zugang von hinten. Und jetzt Erstaunlich!!! Die Kontakte lassen sich so auf das Glas aufsetzen, das einmal die Anschlüsse nach hinten zeigen und die Soffite zum Deckel sitzt und alternativ auch genau anders herum. Daraus ergibt sich die unterschiedliche Beleuchtung des Nummernschildes!!!
JETZT ABER: bei Töchterlein ist eine Sofite "so" und die andere Sofite "anders herum". Die Weichblechschrauben lassen sich aber nicht lösen.
Ich will die ausbohren. Keine der Schrauben läßt sich lösen. Ich will alle vier Schrauben auf metrisch umbauen. M4 oder M5?
Metrische Gewindeschneider hätte ich.
Gruß aus Mainz
René