Suche ne schöne Wohngegend in Bielefeld...

• Hey Bielefelder und Umländer!!

Suche zum Mai eine schöne Wohnung möglichst im Stadtgebiet von Bielefeld, und möchte mich mal erkundigen in welcher Gegend es einen gestandenen Minifahrer verschlagen kann, oder besser nicht?

Angebote gibt es ja genügend bei Immoscout u.ä., will aber nicht irgendwo in einem "Sozialenbrennpunkt" landen, ist als Dorfkind schon Veränderung genug wenn mann Stadtluft atmet... ;)

MfG+Danke

Robert

• Hallo Robert....

Wie und wo man direkt in Bielefeld man am besten wohnt kann ich dir nicht wirklich sagen, aber es gibt auch vielleicht interessante Randgebiete....
    Was dafür natürlich wichtig ist, in welchem Teil von BI deine Arbeitsstelle ist.

Ich persönlich lebe lieber auf`m Dorf, deshalb wohne ich ja auch in Augustdorf....;) Von hier bis zB BI-Sennestadt sinds nur etwa 14 km....
    Durch eine recht grosse Kaserne und den Truppenübungsplatz ist Augustdorf auch recht günstig und wegen der vielen Soldaten ist auch eine recht gute Infrastruktur vorhanden, zumindest für ein Dorf.... Mehrere Supermärkte, Autowerkstätten, mindestens 5 Pommesbuden.... Und jede Menge Autoverrückte im Fast and the Furious-Style die man recht nett mit nem Mini ärgern kann....:D:D:D

Gruß...Mini-Guido ;)

• Und jede Menge Autoverrückte im Fast and the Furious-Style die man recht nett mit nem Mini ärgern kann....:D:D:D

Na Robert, dann solltest du wohl dein 30th Spoilerkit behalten:D

Gruß Samuel

• Arbeitsort ist Ostwestfalen/Lippe, sprich Aussendienst, wichtig ist ne Internetbreitbandverbindung und wollte eigentlich mal das große Stadtleben erleben.
    Halt was anderes zum jetzigen Dasein... ;)

• Arbeitsort ist Ostwestfalen/Lippe, sprich Aussendienst, wichtig ist ne Internetbreitbandverbindung und wollte eigentlich mal das große Stadtleben erleben.
    Halt was anderes zum jetzigen Dasein... ;)

Na na Robert... Auch hier auf`m Dorf gibts schon Internet, sogar DSL....:D

Was mir halt an der Stadt (Stadt allgemein, nicht nur BI) das du dein Auto teilweise nicht mal draussen stehenlassen kannst ohne Angst zu haben das es am nächsten Tag verkratzt oder aufgebrochen ist....

Aber sicher gibts auch in BI schöne Gegenden....

Gruß...Mini-Guido ;)

• Also ich würde es mir einfach anschauen, um einen persönlichen Eindruck zu bekommen.

Ich habe nur ein halbes Jahr in Bielefeld gewohnt, aber Gegenden, die ich als Ex-Kölner als schön und städtisch empfunden habe wären rund um den Siegfriedplatz oder auch östlich bis südöstlich "hinter" dem Rathaus in Richtung Städtische Kliniken.

Ich hatte eine kleine Wohnung in Uerentrup, das fand ich so schön dörflich aber trotzdem nahe zur Innenstadt und Uni.

Grüße
    Ronald

• Hey Bielefelder und Umländer!!

Suche zum Mai eine schöne Wohnung möglichst im Stadtgebiet von Bielefeld, und möchte mich mal erkundigen in welcher Gegend es einen gestandenen Minifahrer verschlagen kann, oder besser nicht?

Angebote gibt es ja genügend bei Immoscout u.ä., will aber nicht irgendwo in einem "Sozialenbrennpunkt" landen, ist als Dorfkind schon Veränderung genug wenn mann Stadtluft atmet... ;)

MfG+Danke

Robert

Ich werde Dich bei den Schwalmis vermissen und ein Zwuckel auf Dein Wohl und Erfolg trinken....:thumpsup:
    Viel Erfolg im neuen Job:rolleyes:

PS: Ab wann bist Du denn im neuen Job?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!