Ton ist asynchron bei HD-Filmen

• Hallo Leute,

gibts hier jemanden der sich mit Videoplayern auskennt?

Ich habe hier den KMPlayer unter Vista laufen. Je nachdem welcher Film läuft, ist das Bild von Anfang an langsamer wie der Ton oder der Versatz kommt erst so nach und nach.
    Hab jetzt schon alles mögliche durchprobiert, Codecs installiert, Filter getestet - keine Chance.
    Dabei soll dieser Player aktuell der empfehlenswerteste sein.

Hat jemand ne Idee wie ich den Film mit synchronem Ton an einem Stück ansehen kann?

Gruß, Simon

Bremsen macht die Felgen dreckig!

• Was ist das Medium, von dem abgespielt wird? Original DVD?

Solche Probleme kommen auch schon mal durch fehlerhaftes Konvertieren.

• Medium: externe Festplatte via USB angeschlossen.

Wenn es fehlerhaft konvertiert ist, kann man das irgendwie ausgleichen? Der Player bietet so eine Resync-Funktion an, aber die ist nicht zufriedenstellend.

• Versuch mal den "classic Media Player" der spielt bei mir alles ab was ich aufe Festplatte hab, auch in HD-qualli.

Gruß Nils

• Ist mit sicherheit eine schlechte .mkv Datei.
    Der Player der seine Sache von allem am besten macht ist definitiv der VLC.
    Der KM hat manchmal seine Macken aber bei deim Problem wird sicher nicht am Player liegen.

Gruß Christoph

• Jepp. Der VLC ist auch gut, den hab ich auch noch. Nur bei dem habe ich oft das Problem wenn zwei tonspuren angeboten werden spielt der oft nur eine ab, und das ist meißtens die Orginale bzw. bei vielen Filmen die Englische und das ist nicht sooo der Knaller zu mindest für mich.

• Das Problem kenn ich aber mal garnicht.
    Ich kann immer alle Spuren auswählen.
    Das ist ein Mitgrund wieso ich den VLC benutze weil man das Wichtige ratz fatz eingestellt hat.
    Audio-->Audiospur und dann auswählen.

Gruß Christoph

• So Jungs, mit dem Classic hats geklappt. Hab noch ein Tutorial gefunden in dem alle Einstellungen prima beschrieben sind.:thumpsup:

Mal sehen ob das mit den anderen Filmen auch so gut geht.

• Problem könnte sein dass dein Rechner etwas zu schwach ist.
    der KM braucht enorm Leistung.

Gruß Christoph

• So, gestern noch nen anderen Film mit dem MPC angesehen, da hat der Ton alle 3 Sek ganz kurz ausgesetzt. Mit dem KMP und ein paar Einstellungen später liefs flüssig.

Echt ätzend, je nach Film benötigt man den passenden Player.:rolleyes:

• Das hatte ich anfangs auch mit dem MPC. Da gibts en codecpacket zum runterladen womit man den player aktualisieren kann. Dann läuft das alles flüssig.

Gruß Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!