Scheunenfund in Lakierwerkstatt

• In einer Lakiererei steht seit 13 Jahren ein Mini der komplett neu lackiert wurde und nur sehr wenige neue Roststellen hat,der besitzer konnte damals die rechnung nicht bezahlen. Nun weiss ich nicht ob ich meinen wieder aufmöbeln soll oder komplett umschmeisse :confused: Ich hab einen 96 spi . Der andere Mini hat keine Papiere. Vieleicht passen auch die teile, oder was meint ihr???
    Auf der Plakette steht
    SAXXL2S1S21402683
    1000
    530
    480
    ABE 8224/3
    HNR LCG

welches Bj ist das?????

• Das sollte ein 1000er Mayfair sein. Bajahr so ab 84 -90, also ein 12 Zöller... wenn ich das jetzt so richtig deute. Original lackiert in Stone Grey mit schwarz/grauer Innenaustattung..

Ich weiß jetzt nicht, ob die letzten 1000er mit der Spi Karosse auch schon die Spi-FgSt-Nummern hatten, anssonsten fehlen an der Karosse spezifische Teile um den zum Spi umrüsten zu können (geht aber). Lässt sich einfach erkennen, ob im Motorraum auf der Kühlerseite ein gitter (Vergaser-Karosse) oder ein rundes Loch (spi-Karosse) ist.
    Bei ersterem fehlen prinzipiell die Halterung für die zweite Benzinleitung, die Halter für Relais im Motorraum, die durchführungen und die durchgehende Bodensicke für den im Spi anders verlegten Kabelbaum....und sicher noch andere Details

• Zwar illegal, aber wieso nicht einfach die Fgstnr. unkenntlich machen und die deines vorhandenen Fahrzeuges einschlagen? Dann bekommst du wenne s sauber gemacht wurde auch nie Probleme, weil es ja niemand merkt.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ... ein Mini der komplett neu lackiert wurde und nur sehr wenige neue Roststellen hat....

Weiß ja nicht wie undicht diese LAckiererei war /ist, jedoch denke ich, dass es vielleicht ein Blender sein könnte, der am Ende vielleicht nur mit einer "Spachteldiät" in Form gebracht wurde und nun die braune Pest wieder ans Licht dringt.
    Nicht dass Du dir nachher den Zwillingsbruder deines jetzigen Mini geerntet hast mit vielleicht schadhafteren Blechkleid als erwartet.

:thumpsup:Also genau hingucken:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!