Getriebe Differential Problem

  • Hallo,

    habe heute den Motor in Mini eingebaut. Wollte dann den OT einstellen (Mini auf einer Seite aufheben und Rad durchdrehen). Leider habe ich das Rad nicht durchdrehen können. Die Kurbelwelle lässt sich allerdings normal durchdrehen.

    Weiss jemand warum das nicht geht oder ist das bei den Motoren normal? Der Motor ist ein 1000er von ca 74.

    aschi

  • am Getriebe haben wir gar nichts gemacht. Ist noch orginal zusammen. Wir haben nur die Ölwanne vom Motorblock getrennt. damit wir die Dichtungen tauschen konnten.

    Aschi78

  • vieleicht sind im auseinadergebauten Zustand Zahnräder verrutscht und nun zwei Gänge gleichzeitig eingelegt.
    minicooper49

    Hallo!
    Hast du die Feder und die Kugel vom Schaltgestänge-Bolzen herausgenommen? (Unter dem rechten Diff Deckel) bei Rod-Change
    Ansonsten kannst du m.w. nicht 2 Gänge gleichzeitig einlegen.
    PS: und von alleine hüpfen die auch nicht rein...;)

    PS: Lässt er sich mit eingelegtem Gang schieben?

    mfg
    marco

    1 x Mini 1380 GT EVO II
    1 x Speedwell Cooper
    1 x Mini 40th MPI
    1 x GTM Rossa
    1 x Mini Marcos 1380
    1 x "Sandy" MKII Cooper S, body number 103 :D
    1 x ´96 SPI

    div. andere Oldtimer von 1927-1977

    http://picasaweb.google.com/Raleighmodel21

  • Hallo,

    die Zündkerzen sind raus. Die Zahnräder können auch nicht verrutscht sein, weil wir nämlich nur den Motorblock heruntergegeben - neue Dichtungen rein - und wieder zusammengebaut haben. Also beim Getriebe nichts gemacht.

    Da schieben mit eingelegtem Gang geht nicht mehr, haben ihn schon wieder ausgebaut. Aber wir haben auf beiden Seiten probiert zu drehen hat aber nichts genützt.

    Wir haben auch den Kupplungsdeckel runtergenommen und bei der Kupplungsscheibe gedeht. Sie lässt sich ganz normal drehen, und die Antriebsflansche drehen sich auch normal mit. Nur wenn ich probiere die Antriebsflansche zu drehen geht gar nichts.

    Aschi

  • Wir haben auch den Kupplungsdeckel runtergenommen und bei der Kupplungsscheibe gedeht. Sie lässt sich ganz normal drehen, und die Antriebsflansche drehen sich auch normal mit. Nur wenn ich probiere die Antriebsflansche zu drehen geht gar nichts.

    Aschi

    Nur so für mein Verständniss:

    wenn du den Motor drehst dann drehen sich die Flansche aber wenn du versuchst einen oder beide Flansche zu drehen dann blockiert es?

    Wenn das so ist wirst du um ein erneutes Zerlegen nicht drumrum kommen, mir fällt da nämlich auf anhieb nichts zu ein. Berichte bitte was es war, ich tippe auf vergessenen Schraubenschlüssel oder Ähnliches.

    kristian cilas

  • Hallo Leute,

    Problem gelöst. Die Kupplung war falsch zusammengebaut. Ich habe eine leichtere Schwungscheibe eingebaut und die Distanzringe am falschen Platz angebracht.

    aschi78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!