Wie DARF ein Mini aussehen ...

• Für mich kommt es drauf an was für ein Mini es ist.
    Meinen 35 möchte ich schon recht nah am Original belassen, ähnlich würde ich es bei anderen Sondermodellen halten.
    Es gibt schon einige Extremumbauten die schön sind, ander sehen einfach nur grausam aus.... Das liegt aber immer im Auge des Betrachters....

Ich für mich finde, ein Mini sollte schon noch nach Mini aussehen....

Gruß...Mini-Guido ;)

• das thema "originalzustand" interessiert mich, was meinem mini angeht, überhaupt nicht - sowohl optisch als auch technisch.

• ich denke umbauten sind schön und gut, aber ein gewissen understatement muss erhalten bleiben, sonnst kann ich gleich was anderes fahren.
    generell gilt wie immer: schönheit liegt im auge des betrachters,
    und über geschmack läßt sich streiten.

• @miniT: ...oder soll es heissen: wie darf DEIN Mini aussehen? Keine Idee oder die Suche nach DEM Mainstream? :P

aus dem Lampenringfred ersehe ich das Du Deinen Horizont schon direkt massiv einschränkst: "...kein 13" kein Boxenausbau, kein Honda...." möchtest aber technisch, kreative durchgestylte Minis sehen?

Ich denke man sollte nicht das "eine oder andere" direkt vor ab ausschließen, das Gesamtkonzept macht es!

Warum nicht ein Sondermodell auch mit einem adäquaten Antrieb verfeinern... das edele Ledergestühl möchte ja auch zügig bewegt werden! :D

Optisch sollte es jedoch ein Mini, als solcher klar erkennbar, bleiben!

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• :thumpsup:

:thumpsup:

Nein im Ernst.
    Ich bin auch der Meinung, ein Mini sollte, sofern es sich um ein seltenes Sondermodell handelt, oder wenigstens von Baujahr '59 bis einschließlich früher Clubmans, wirklich Original erhalten bleiben. Man möchte sich ja auch um die Erhaltung des Automobilgutes Gedanken machen. (was nicht in eine gesellschaftliche Pflicht mutieren soll)

Ich z.B. mag für den einen oder anderen mit meinen LED-Rückleuchten nicht gerade die Ader des Geschmackes getroffen haben, jedoch geschehen frei nach dem Motto wie Mini-Max87 bereits schrieb:

Zitat

so wie er dem Besitzer am besten gefällt :)

Wenn ich persönlich jedoch solche Kreuzungen aus New-Mini oder sonstigen Häßlichen Entlein-Produktionen sehe, sollte ich mich auch in der Nähe einer Toilette befinden. Aber wo kämen wir den hin wenn wir alle den selben Geschmack hätten??

Da sähen die Straßen doch wohl eher langweilig aus oder?

• Jep, so wie er dem Besitzer gefällt! :D

Und der kann dann ja von vorn herein selbst entscheiden, oder eben sofort ausschließen dass er "...kein 13" kein Boxenausbau, kein Honda...." haben will.
    Dem würde ich persönlich sogar zustimmen :rolleyes:

Grundsätzlich finde ich aber, es gibt keine hässlichen Mini's (wenn sie nicht mit irgendwas gekreuzt sind - denn dann sind sie meiner Meinung nach keine Mini's mehr... :soupson:)

• Zitat

Grundsätzlich finde ich aber, es gibt keine hässlichen Mini's

Einspruch, es gibt sehr wohl einige häßliche Minis....

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Einspruch, es gibt sehr wohl einige häßliche Minis....

Das liegt aber meist am Auge des Betrachters. ;)

Ein Mini, der mir gefällt, muss ja nicht zwangsläufig auch meinem Nebenmann gefallen.

• ...Volker hat Langeweile:D

Bis später...
    Faxe

...dachte mir schon sowas! Dabei ist es doch selbst ohne Heizung in der Werkstatt nicht sooo kalt, das man kreativ sein könnte!
    :p

Der frühe Vogel fängt den Wurm, so hab ich heute die kreativen Arbeiten an einem wunderschönen Mini-Nachfolger fertiggestellt... (wo war der Kotz-Smiley)... 115SD jetzt mit MGF EPAS Lenkung :D

Dann werd ich jetzt mal weiter meinen Van mit gar so schrecklichem Honda Automatik Antrieb und >13" Rädern weiter verschönen :P

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• oh...oooohhh....

das wirste nicht so einfach beantwortet bekommen......ist ja beinahe wie wenn du nach "wie muss eine Frau aussehen" frägst.:eek:

Dann heist,s gleich " Aussehen ist nicht so wichtig...die inneren Werte....auf die kommt,s an.....okay....auf den Mini übertragen....wollen wir nur das beste also Lederausstattung, schöne Sitze in denen man sich wohlfühlt, ne schöne Mucke usw.

Jaaa..."aaaaaber das Aussehen das ist doch auch wichtig", sagen die anderen
    ....okay.... schöne Schuhe...ähm Felgen ja da schaut mann gerne hin, knackige Figur..schöner runder hintern...auf nem tollen Fahrwerk....joaahhh...
    das kommt meinen Vorstellungen auch schon sehr nahe...:D

Die Farbe.....ach herjeh...fast vergessen , die Haarfarbe ja, blond, braun, schwarz oder rote Haare jeder weiß was ihm gefällt;)

Jaa....und sportlich dass soll er / sie.... ja auch etwas sein, nicht gleich beim
    Treppensteigen auf der ersten Etage nach Luft japsen, etwas mehr Fitness bringt auch das Lachen in,s Gesicht weil,s die Bäckchen nach hinten zieht.....beim Beschleunigen:D

"Glücklich sein" ist der Wunsch einer jeden Beziehung........

Ich persönlich kann sagen ich bin es:thumpsup::D (mit Frau und Mini....)

Wenn man vor nem Mini steht FÜHLT man sehr schnell ob der den eigenen Geschmack trifft oder ned...
    grad so wie bei den Frauen......und da schliest sich der Reigen wieder ;)

• SO WIE ES DEM BESITZER AM BESTEN GEFÄLLT......

Inno-Uwe
    ABER MAN SOLLTE ES TUNLICHST VERMEIDEN; SICH DABEI ANDERE MEINUNGEN HIER EINZUHOLEN !!!

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!