Hallo
War vor fast vier Jahren auf der Suche nach einem Mini die ich dann irgendwann aufgab. Jetzt ist das Feuer wieder entfacht und ich will mir nun wirklich einen zulegen. Leider sind die Preise seit meiner letzten Suche vor fast 4 Jahren (die Zeit vergeht eindeutig zuschnell) hier in Österreich für Minis im guten Zustand leider noch einmal gestiegen.
Deshalb wurde die verückte Idee geboren einen Mini aus England zu importieren. Nicht nur das die halbwegs ins Budget passen, auch der Gedanke von einem Rechtslenker gefällt mir! Sicher hat das auch wieder seine 2 Seiten aber ich stelle mir das ganz lustig vor! Habe schon 2 bis 3 im Auge. Natürlich ist das mit vielen Nachteilen verbunden wenn man sich den Mini nicht vorher anschauen kann aber zumindest von einem hab ich viele Fotos gesehen und ich bin ehrlich begeistert! Man erkennt zwar an im Kofferraum an der rechten Seite eine kleine Roststelle aber sonst schauen die Problemzonen wirklich super aus!
Jetzt wollt ich euch mal Fragen ob irgendjemand Erfahrungen mit dem Transport von der Insel zu uns hat? Anhänger hab ich keine Berechtigung also am einfachsten wäre es rauffliegen runter fahren! Aber mit welchem Kennzeichen? Mit dem britischen und dann zurückschicken?
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen!
lg
Matthias