halli hallo
möchte nach diversen mini auf- bzw. umbauten für meine tochter einen
pick up aufbauen . habe noch zwei MK 1 /MK 2 karossen da. hat irgend einer
ne´n tip oder erfahrung zweck´s ABE oder TÜV bedingungen ?
würde mich über sachdienliche!! hinweise sehr freuen
lg aus dem schönen sachsen:thumpsup:
projekt 2010 pick up umbau
-
-
Ehrlicher Tip:
Opfer keinen Mk1 / Mk2 für einen PICK UP UMBAU.
Mini, oder Pick up, heißt die Entscheidung, nicht Pick up aus Mini.
Wenn Pick up, dann aber einen den der Hersteller als Pick up gebaut hat und nicht irgendjemand selber sägt.Gruß
Bobo -
Wenn ich das richtig verstehe willst du eine MK I / II Limosine in einen Pick up umbauen.
Ist doch viel zu schade um die Originale!Warum besorgst du dir nicht einen original PICK UP Dann gibts auch keine Probleme mit ABE und TüV.
Und mit so einem Selbstumbau würd ich auch nirgendwo vorfahren.
Gruß Altöli
-
halli hallo
möchte nach diversen mini auf- bzw. umbauten für meine tochter einen
pick up aufbauen . habe noch zwei MK 1 /MK 2 karossen da. hat irgend einer
ne´n tip oder erfahrung zweck´s ABE oder TÜV bedingungen ?
würde mich über sachdienliche!! hinweise sehr freuen
lg aus dem schönen sachsen:thumpsup:solltest du am besten mit deinem Tüv prüfer vor ort mal genau durchsprechen (bei euch in der gegend hat glaub ich die Dekra mehr zu sagen)
vorherrige absprache ist auf jedenfall immer hilfreich
bei meinem hab ich alles aus blech gebaut und zusätzliche verstärkungen eingebaut ähnlich dem "erdberkörbchen" kabrio ...
dazu hab ich ein brezelfenster vom käfer eingesetzt als heckfenster
ich denke mal wenn alles vernünftig aus blech gemacht wurde gibts wohl weniger probleme als bei gfk sachen ...mengers hatte mal welche gebaut und zugelassen dort könnte man nachfragen evtl hat er noch ein paar tips ...
ps, ich weiss jetzt gar nicht wie er werden soll ... es wäre auch theoretisch möglich einen original pick up nach zu bauen dann muss die bodenplatte ein wenig verlängert werden und bleche vom mini pick up her ...
helfen würde es wenn die vorstellung des umbaus mal genauer erklärt wird ..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!