Kreischen im Motorraum mit Leistungsabfall - 1,3i SPI

  • Deine Beschreibungen sind zu virtuel. Stell doch mal ein Video auf Youtube .

    genau mit abfahren mehrer lastbereiche damit wir alle zugucken können wie der kolben durch den kopf geht .... :D:D


    sorry für OT ....

    und ja natürlich hat Andreas Hohls recht .... :rolleyes:
    aber auch der fachmann muss das geräusch lokaliesieren können
    und ich hatte mir auch nicht gedacht das da jetzt tage lang noch auf dem öffentlichen marktplatz hochgejault wird ... und jeder passand gefragt wird ... " ähhh könnten sie vileicht auch mal hören" ... :rolleyes:

    sondern es war schon so zu verstehn dass da mit "sinn" drangegangen wird ;)
    und man bereit ist eigene unzulänglichkeit rechtzeitig zu erkennen und kompetentere hilfe zu suchen ....

    egal ob profi oder "freischrauber" mit erfahrung ...


    wie schon gesagt ...

    Zitat

    am besten versuchen das geräusch so gut wie möglich zu lokalisieren ...

    sollte das geräusch defenitiev aus dem motor selber kommen muss wohl die einheit ausgebaut werden um genaueres feststellen zu können

    gräusch lokalisieren ... wenns aus dem motor kommt dann wird er wohl raus müssen ... um genaueres festzustellen ... entweder selbst (wenn genug erfaahrung besteht) oder fachmann ......

    jetzt besser ... :rolleyes: :D

  • Einige Verschleißteile der Zündung wurden bereits gewechselt und ein Ölwechsel wurde gemacht.

    - welche Anhaftungen waren an der Ölablassschraube ?

    Ich würde jetzt weiterhin prüfen:

    - Kompression ?
    - woher kommt das Geräusch ?
    - was passiert im Moment des Leitungsabfalls (Abgas CO, Zündzeitpunkt...) ?
    - Diagnose MicroCheck ?

  • So,
    nach letztendlicher Verzweiflung bin ich mit hängendem Kopf zur Werkstatt (KFZ Meisterbetrieb) meines Vertrauens...eine Werkstatt mit analytischem Verstand.

    Es war der Auspuff. Das Inlay war zusammengefallen und die Abgase haben durch die Dichtung des Abgaskrümmers gedrückt und dieses Kreischen verursacht und natürlich auch den Leistungsabfall.

    Gruss
    -moschup

  • oh mann. :rolleyes:

    darauf muß man erst mal kommen. und du wolltest motor und getriebe auseinander reißen. :D

    aber für nachkommen, die das problem vieleicht auch mal bekommen, und das lesen, gucken dann zuerst in den auspuff. :thumpsup:

    Ja, der Jesus, der war früher auch nicht beliebt. Sonst hätten die ihn nicht ans Kreuz genagelt.

  • Genau deshalb der seinerzeitige Ratschlag:"Nicht weiter probieren, Fachwerkstatt bemühen !".

    So war es gewiß der preiswertere und erfolgreichere Weg.

    Der nochmalige Hinweis hat nicht das Ziel : "Recht gehabt" zum Ausdruck zu bringen, sondern andere Mitleser ebenfalls zu ermuntern, rechtzeitig fachliche Hilfe zu bemühen, wenn die eigenen Grenzen erreicht sind.

    Andreas Hohls
    P.S.: Und es bleibt gewiß noch ein mehr als ausreichend großes Spielfeld für eigene Schraubereien.

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

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