Hallo!
Hab da n`kleines Problem.Habe meinen Motor nach einem Motorschaden(ca.1cm grosses Loch im Kolben)neu aufgebaut.Er lief dann eigentlich ziemlich gut,war zumindest zufrieden.Jedoch bläuelte er etwas.Anfangs dachte ich es würde vielleicht besser werden,wenn sich die neuen Kolben eigelaufen haben,jedoch nichts änderte sich.Also machte ich einen Kompressiontest und am Zylinder,wo der Kolben den Schaden hatte waren 3 bar weniger.Dann also Kopf runter,Kolbenringe überprüft(Benzin in Brennräume Geschüttet und Zeit genommen,bis abgelaufen),waren alle Zeiten fast identisch,dann Zylinderkopf zm Mechaniker gebracht,Ventilschaftdichtungen erneuern lassen,Ventile eingeschliffen.Dann Zylinderkopf mit neuer Kopfdichtung wieder verbaut,und beim drehen des Motors hörte man Luft entweichen und beim Griff in Den Ansugkanal am Kopf spürte man die Luft sogar.Habe dann den Kopf wieder runtergebaut und heute sogar von nem Kollegen eine Rissprüfung(das Metall wird magnetisiert und dann wird so eine Flüssigkeit draufgesprüht,und die Risse werden sichtbar)machen lassen,aber nix.Was ist da los??
mfg
Hannes aus Südtirol