• Hallo minigemeinde,

bin gestern mit mein mini gefahren und plötzlich an eine Kurve geht der Motor
    einfach aus und damit nicht genug, der springt danach nicht mehr an.
    was kann das sein?
    Habe so etwas noch nie gehabt.
    Bin für eure Hilfe dankbar
    Grüße Petros

• Crashschalter? Schon mal gedrückt und Neustartversuch gemacht?

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Hallo Dodo_z

habe ich, aber will trotzdem nicht.
    Bin an eine dunklen ecke stehn geblieben kann kaum was sehen.
    Zum Glück bin nicht weit von zuhause.
    Hast Du noch par tips?
    Petros

• Abschleppseil oder Stange nehmen und in die beleuchtete heimische Garage schleppen zwecks genauer Inspektion.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• okay, Sicherungen sind oft ein Übel beim Mini, aber doch nicht Grund allen Übels.
    Damit es nicht zu verwirrend wird systematisch vorgehen.

1.Abschleppen bis zur heimischen Garage

2.Ist Benzin im Tank

3.Wenn ein Motor nicht anspringt fehlt ihm etwas.
    Meißt eine Zündfunke oder Benzin
    Kontrollieren ob ein Zündfunke die Kerzen erreicht und Benzin die Einspritzanlage.
    Zündfunke läßt sich durch abziehen des Kerzensteckers beobachten. Das Benzin Problem kann durch Zugabe von Startpilot oder Bremsenreiniger erkannt werden. Springt er an mit Hilfe dieser Mittel, fehlt ihm Benzin aus der normalen Versorgung.

Ergebnis hier posten. Da werden sie geholfen:D

Bis später...
    Faxe

• Genau!

Bei mir war das immer so, wenn ich allzu sportlich durch die AB Auffahrt in Oberhausen-Buschhausen gebrettert bin. Dann flog regelmässig der Stecker von der Zündspule weg :D (bis ich mal nen neuen Kabelschuh drauf gemacht hatte)

• Hallo alle zusammen,

habe fertig, zündspule gewesen, habe noch eine alte gehabt zum Glück,
    Lose angeklemmt und siehe da, sofort angesprungen.
    Die neue habe ich nicht länger als 5 Monaten, muss ich reklamieren.
    Ich danke euch allen, schones Gefühl eure Hilfe zu haben.

Grüße Petros

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!