• Also ich restaurier jetzt meinen nach dem er 5 jahre unangetastet im schuppen stand

technisch:

geringe Stratschwierigkeiten (kälte)
    Linkes Außengelenk und Nabe kaputt
    handbremse wenig leistung
    Wischermotor defekt (ausgetauscht)
    Wischerpumpe pumpt nicht mehr (läuft zwar aber kommt kein wasser durch):soupson:
    Rost:

Durostung im Bodenblech
    Schweller nicht durch müssen aber ausgetauscht werden
    Karosserie an einer seite ist ein großer Rostfleck
    Durchrostung im Kofferraum unterm Tank
    Durschrostung unterhalb des Linken Lampentopfes

Das wars was meint ihr dazu? machbar? oder ein fall für den schrottplatz?
    Bin noch Laie

So hier die Bilder (schon zerlegt und ein bissle was gemacht)

http://picasaweb.google.com/10246903633653…253880904552850

trolololol

• Aha - Du solltest Deinen Kleinen erstmal richtig zerlegen: Scheiben, Innenausstattung, Scheinwerfer usw. komplett ausbauen. Hilft viel beim Schrauben/Schweißen und Aufrichten - und verhindert Beschädigungen durch die Arbeiten an den noch guten Teilen.

Oft gibts leider Rost unter den Scheibendichtungen - besser gleich nachgucken. Außerdem sind die alten Dichtungen so gut wie immer völlig hinüber, jeder Mini freut sich über neue Dichtungen die mit etwas Scheibendichtmasse versehen nach der Lackierung eingebaut werden. Und neue Chromkeder sehen später noch VIEL besser aus :D

Nächster Tipp wäre den gesamten Unterboden innen und Aussen von Steinschlagschutz und Dämmatten zu befreien, auch darunter kann sich leider Rost verstecken.

Würde an Deiner Stelle auch die beiden Hilfsrahmen abmachen, oft ist gerade im Heckbereich noch weiterer Rost (hervorgerufen durch wassersaugende Abstandshalter :scream:) unter dem Hilfsrahmen noch weiteres Unheil sichtbar.

Motor raus und ordentlich sauber machen gehört zum ersten einer Restaurierung überhaupt, dabei kannst Du auch alle wichtigen Dichtungen wesentlich einfacher und besser erneuern (und es wäre der erste Mini überhaupt der nicht kleckern würde....)

Was hast Du geplant mit dem Mini: normaler, seriennaher Zustand oder doch dezent aufmotzen im antriebsbereich und vielleicht auch die Optik verbessern? Wie hoch ist Dein Etat für den Renner?

Ein Fachhändler ist jemand, der die Schachtel mit der Ware aus dem Fach holen kann?! :D

• Ich muss sagen der motor is kein kleckerer zwar sind alle benzin schläuche porös hab ich mitlerweile ausgetauscht (bilder sind nich der neuste stand)

wie bekommt man den die türen rausß =)
    ich stell mich da irgendwie zu blöd an

achja ein bissle optik mach ich denk ich (nich tieferlegen o.so) denk mach in mattschwarz wieße blinker und rücklichter und die disturbed fratze auf die motorhuabe
    Bisschen mehr bummel unter hintern wärn nich schlecht hab aber schon die passenden teile von nem andern mini

etat: so gering wie möglich aber an für sich unbegrenzt (leb bei meinen eltern)

ich hab jetzt auch bilder von der innenraum verkelidung die ich übern winter "aufgepimpt) hab hochgeladen

warum sollt ich den verkaufen?

oder wieviel bietest du? =) ab 1500 bin ich interessiert =)

trolololol

• Räder sind schon raus wie du unschwer erkennen kannst =D

aber trotzdem danke für den typ sind raus

Der Hilfrahemn is nur voller flugrost nirgend gößere rostflecken anscheinend hat jemandd schonma was gemacht genauso wie er am schweller bereich gepfuscht hat

trolololol

• Also ich hab mich jetzt um entrschieden ich mach den kleinen wie nen alten austin cooper auf nur lass ich die türen so

Farbe : Grashüpfer Grün
    Embeleme: ===austin cooper===
    Motor bleibt eventl. auf weber vergaser
    (ob das was bringt? jedenfalls kenn ich mich mit dem besser aus :soupson: )

Motor wird von gelb aud BMC grün umlackiert

zierleisten werden schwarz

ich weiß nich ob bei dem standard Grill der schnautzbart passt, ich find nähmlich total geil :D

und als "i" tüpfelchen überasch ich euch :D

und was haltet ihr davon? (ich weiß fremde federn und so...)

trolololol

• nich sehr viel weiter...

die linke antriebswelle hab ich raus und die neue is auch da

ich wart nur noch auf wärmeres wetter :D

trolololol

• Hi Du!

War aufm Mini Stammtisch gestern war echt witzig danach bin ich immer kurz on "Alter":p
    Willst wohl von deinem Projekt ablenken was?:D

Mfg Öli

• ja öli was is los schämst dich nicht so früh on zu sein? ach wir werden alle älter, wenn ich so an die stammtische bis um 2 oder so denke.....:D

• Sodale,

Jetzt is auch die neu Antriebswelle drin das radlager erneuert und die Bolzen ausgetauscht

Rechts diesmal "nur" die achschenkelbolzen und das Radlager

Die Hinterräder laufen auch auf neuen Lagern :D

Die Elektrik is auch voll funktionsfähig :)

jetzt gehts langsame an die karosserie :eek:

trolololol

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!