Das Mini Clubman Si Projekt

• Jap! Genau so!

Die Sitze sehen wirklich gut aus! Die Befestigung gefällt mir aber immer noch nicht. ;)
    Für die Türpappen hat's aber nicht mehr gereicht? ;) :)

Wenigstens mal endlich was zum Anfassen statt immer diese Luftnummern!

• Da brauche ich mit meinem Auto ja garnicht beim Best of Show contest beim
    IMM anzutreten...

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• Da brauche ich mit meinem Auto ja garnicht beim Best of Show contest beim
    IMM anzutreten...

Wenns weniger wie 500kg hat schon ;)

Ich könnte auch nur teilnehmen wenn das gelände flach ist ;)

• ...so lange Bobo und ein paar andere noch Minis bauen/fahren, brauchen wir das alle nicht! Komischerweise kommen solche Kommentare wie dieser da oben oft von denen, die gar keinen Mini unterm Hintern haben.

Nur für's Protokoll: mir macht das Basteln Spass und ich bin nicht hier mit dem Anspruch der Beste zu sein. Vieles konnte ich mir zu Anfang gar nicht vorstellen, da brauchte ich Anregungen, wie z.B. auch die Sitze vom Zebra. Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: MIR gefallen die und ich bin hochzufrieden. Besonders die Rücksitzbank bereitet mir viel Freude.

Ich weiss nicht wie viel Euros in den Wagen am Ende geflossen sein werden, aber es waren sehr viele! Und nachdem ich die Sitze extra ein zweites mal hab machen lassen, kommt ein Kommentar wie "...würde ich auf keinen Fall so lassen" ziemlich doof, wenn noch nicht mal jemand für länger als ne halbe Stunde drin gesessen hat.

Aber warten wir mal ab was es alles zu sezieren gibt, wenn mal andere mit ihrem Rollhocker endlich aus der Garage kommen. ;)

• Komischerweise kommen solche Kommentare wie dieser da oben oft von denen, die gar keinen Mini unterm Hintern haben.

Falls das auf mich gemünzt war - auch wenn ich bei dem Wetter den Rüsselsheimer oder Ingolstädter nehme, ich habe einen Mini der ganzjährig Angemeldet ist.

Dass es auch ohne diese Falten geht zeigen die Sitze vom Metro eindeutig! Bei meinem Nachbar hab ich schon gesehen wie sie solchen Falten mit Wasser(-dampf), Stahlblock und Fön zu Leibe gerückt sind. Danach waren die weg und die Sitze sahen absolut perfekt aus.
    Das meinte ich mit den letzten Arbeitsgängen - das Leder sieht gut aus und mir persönlich gefällt die Kombination mit der Außenfarbe auch. Ist eben nicht das Standard Schwarz.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ...so lange Bobo und ein paar andere noch Minis bauen/fahren, brauchen wir das alle nicht! Komischerweise kommen solche Kommentare wie dieser da oben oft von denen, die gar keinen Mini unterm Hintern haben.

Nur für's Protokoll: mir macht das Basteln Spass und ich bin nicht hier mit dem Anspruch der Beste zu sein. Vieles konnte ich mir zu Anfang gar nicht vorstellen, da brauchte ich Anregungen, wie z.B. auch die Sitze vom Zebra. Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: MIR gefallen die und ich bin hochzufrieden. Besonders die Rücksitzbank bereitet mir viel Freude.

Ich weiss nicht wie viel Euros in den Wagen am Ende geflossen sein werden, aber es waren sehr viele! Und nachdem ich die Sitze extra ein zweites mal hab machen lassen, kommt ein Kommentar wie "...würde ich auf keinen Fall so lassen" ziemlich doof, wenn noch nicht mal jemand für länger als ne halbe Stunde drin gesessen hat.

Aber warten wir mal ab was es alles zu sezieren gibt, wenn mal andere mit ihrem Rollhocker endlich aus der Garage kommen. ;)

Ich denke das war so gemeint, das genau dann, wenn so viel Geld und Zeit in ein Projekt fließt, das dann Fremdarbeiten (und die Sitze waren sicherlich nicht billig) dann auch dem Geld entsprechend perfekt sein sollten. Das gilt nicht für deine Arbeiten, denn du bist ja kein Fachmann. Aber ein Sattler-Fachmann sollte wirklich ohne Falten arbeiten, oder du hast ihm dafür Geld abgezogen oder es war so preiswert, das man da nicht meckern kann/soll/darf...also kein Rumgenöhle, sondern einfach nett gemeinte Kritik ;)
    Du mußt viel entspannter werden...:p

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Ich denke das war so gemeint, das genau dann, wenn so viel Geld und Zeit in ein Projekt fließt, das dann Fremdarbeiten (und die Sitze waren sicherlich nicht billig) dann auch dem Geld entsprechend perfekt sein sollten. Das gilt nicht für deine Arbeiten, denn du bist ja kein Fachmann. Aber ein Sattler-Fachmann sollte wirklich ohne Falten arbeiten, oder du hast ihm dafür Geld abgezogen oder es war so preiswert, das man da nicht meckern kann/soll/darf...also kein Rumgenöhle, sondern einfach nett gemeinte Kritik ;)
    Du mußt viel entspannter werden...:p

Naja wenn man 20000€+ 500std+ in einen wagen gesteckt hat das ding stolz präsentiert und dann werden an falten rumgenöhlt kann mann das vielleicht nemme entspannt sehen :)

Sind halt nicht alle so elafantösdickshäutig :)

• Soll ich den Achim mal fragen, denn der wird dein Post ja nicht lesen ;)
    Ich tipp mal auf ein Kundenfahrzeug..watt sonst? :rolleyes:

⚠️ Tipps von mir basieren auf Erfahrungen, die schon ein bißchen was her sind. Können und müssen nicht ganz aktuell sein ⚠️

• Zitat von jack union

SCNR. Laß dich nicht kirre machen. Ich finde z.B. die Netzkopfstützen sehr stilisch. Ist das auch Opel?

I guess so...

Aber ganz ehrlich? Wenn ich den Vergleich zu den Antrhazit-Farbenen in dem anderen Mini sehe, dann wirken die Sitze zusammen mit den geschlossenen Kopfstützen als eine Nummer zu gross für den Mini Innenraum. Wohlgemerkt "wirken". Einfach leicht überdimensional.

Mit den Netz-Kopfstützen hab ich diesen Eindruck nicht. Da sieht es mehr wie aus einem Guss aus. Aber das ist auch ein höchstpersönlicher Eindruck, dem sicherlich nicht jeder folgen mag.

In jedem Fall gefällt es mir vom Konzept her besser Stühle der 70er und 80er zu verbauen, als höchstmoderne Vollschalen, auch wenn diese was Seitenhalt und Sicherheit angeht unschlagbar sind.

Ist eben doch am Ende des Frage des persönlichen Geschmacks und Mainstream war irgendwie noch nie so mein Ding.

• Soso... :D;)

SCNR. Laß dich nicht kirre machen. Ich finde z.B. die Netzkopfstützen sehr stilisch. Ist das auch Opel?

Grüße,
    Andreas

Bei den meißten RECARO Modellen in den 90er Jahren konnte die Netzkopfstütze beim Kauf eines Sitzes beim Handel (Nicht beim Autokauf / Autohändler) OPTIONAL gegen einen geringen Aufpreis gewählt werden...

Dies wurde aber wieder eingestellt und es wurde schwierig, beim Nachrüsten, z.B des Beifahrersitzes eine Netzkopfstütze in Sitzfarbe zu bekommen... wobei ein fachkundiger Sattler RECARO Bezugsstoffe beziehen kann... :thumpsup:

Gruß

P.S Welche Automarke bei Auslieferung solche Kopfstützen hatte, kann ich dir NICHT sagen... aber bei Nachkauf ggf. aus der Bucht achte auf den Abstand (Innenmaß) der Streben die in den Sitz gehen... ;)

• ohhh...oooohhhh..

wenn hier schon von LEDER gezogen wird.... posermodus on::D

erkennt man einen pefekten "Sattler" Job nicht nur an den Sitzen
    (obwohl an meinen auch selbst die seitlichen Kunststoffabdeckungen und die Handrad-Befestigungsabdeckungen bezogen sind)

posermodus off;)

sondern an den.....na...wie immer.....DIIIIIIIITAILS (woran der Sattler besonderen Spass hat...:scream: :thumpsup: wie z.B.

mit Leder bezogene:

* Lenksäulenverkleidung
    * Schaltsack
    * Handbremshebel + sack
    * Seitenverkleidungen Türe + hi.
    * Staufachverkleidungen (Deckel)
    * Mittelkonsole
    * Heizungsschlauch
    * Armaturenbrett / oben u. unten
    * Rückspiegel (leider Defekt)
    * Dachkonsole
    * A-Säule
    * Hutablage

Die Kuh hat doch ihre Haut auch überall ..........:rolleyes:

• Und welches Teil haste mit dem Euter bezogen :rolleyes::confused::D

• ...ich würde sagen "Kommt doch einfach wieder, wenn ihr was besseres als nur zu labern habt."

Kauft euch Sitze!
    Last die bei eurem Sattler der Wahl beziehen!
    Baut euch Konsolen!
    Baut alles zusammen!

Und dann reden wir weiter, okay?

Dieses blöde rumgeseire ist ja nicht zum Aushalten.

... sorry Ralf, aber wer ständig UMC like den Pullermann frei im Wind hängen lässt und meint er hätte den längsten um dann aber zum Pullern auf´m Damen WC verschwindet, darf sich hier nicht beschweren ;) ...

Es gab aber bisher Null Kritik am Rest vom Auto, da ist alles (naja Dichtungsmasse am Motor war ein leichter Abzug in der Kürnote ;)) over the Top, aber die Teile hier, wenn sie direkt vom Sattler kommen, gehören zur Nacharbeit (außer der Preis war dementsprechend):

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!