Das Mini Clubman Si Projekt

• Dank dir Gregor!

Ich muss sagen, das ich schon etwas enttäuscht war, als ich heute die F1 Spiegel in der Hand hatte. Auf den Bildern von Bobo sahen die ganz anders aus.

Aber was bei Hein Gericke im Regal lag, war absoluter China Billig-Mist.

Bis auf weiteres bleiben die Spiegel so wie sie sind!
    Ich denke dem Widererkennungswert des Wagens wird es gut tun, und ich freu mich über jedes Teil, was es so nicht im Regal gibt.

Ach so: zum Programm von heute!

Hab etwas rum telefoniert, um das Zündkennfeld zu verbessern. Danke an Klas und Herrn Hohls... jetzt fahren wir erst mal mit der leicht abgemilderten Zündkurve eines Aldon-Yellow. Gleichzeitig hab ich den ITG runter genommen und einen Serien-SPI-Lufi (ohne den Rüssel) draufgebaut.
    Den Lärm, den der ITG machte, konnte ohne Übertreibung als infernalisch bezeichnet werden. Das konnte so nicht bleiben. Jetzt suche ich nur noch einen K&N Filtereinsatz für den SPI LuFi Kasten.

Also mal eben ein kleine Runde gedreht. Motor läuft besser, aber ich denke da ist noch einiges machbar, wenn er erst mal eingefahren ist.

Dann vorhin bevor es dunkel wurde die Musikanlage noch mal vermessen. Diesmal alle Chassis einzeln, um eine vernünftige Analyse machen zu können.

• Hallo dougie,
    also bezüglich Deiner Frage zu den Spiegeln,werweise ich dich gerne mal auf meine Lösung.
    Finde Deine Variante jetzt auch alles andere als schlimm,eher die Vorschläge( will hier echt jemand so ein Carbon Geschwür an einen Mini schrauben?, F1 bla bla hin und her).
    Grus Ulf

• dougie,
    die ganze Sache braucht nur einen Knick(im Arm) , schon bist Du raus.
    Aber ehrlich, is Dein Auto so steh dazu ,und vor allem mach das genauso wie Du das möchtest.
    Gruss Ulf
    ps. ich mag auch einige Sachen an Deinem Auto nicht, aber ist halt Top Handwerklich gemacht!
    Gruss Ulf

• also die f1 spiegel würd ich daran auch nicht verbauen ...

lass die spiegel erst mal die du hast .. entweder man gewöhnt sich drann oder findet "DIE" lösung ... da würd ich aber dann genau und empfindlich aussuchen

viel erfolg ... viel spass bei dem wetter und den testfahrten :D

• Das Problem ist ja eigentlich nur die Einbauhöhe, die das Auto so seltsam wirken lassen, die Klemmspiegel können aber nicht wirklich viel tiefer angebaut werden.
    Eine Offerte wären Halter, die die Spiegel am Türrhmen festmachen, da sind 2 Löcher ja auch nix schlimmes...

Ich find die F1 Spiegel, soferne man die richtige Qualität hat, super, vor allem an so einem High Tech Auto.
    Die Chromdinger sind mir für den Style des Autos viel zu klassisch.
    Dann eher Serienspiegel...

• ...heute noch mal einen Fremdauftrag vergeben... Mini ist also für die nächsten Tage bei nem Top-Class Dienstleister, um unvollkommene Designmerkmale zu verbessern...

Notiz an mich selbst: morgen Bankberater anrufen... :rolleyes:

Ansonsten: Türpappe Fahrertür überarbeitet und montiert. Bitumen in Beifahrer und Fahrerfussraum verklebt.

• ...Update 01.04.2010

Heute noch mal beim Sattler der ersten Wahl gewesen. Sitze und Rücksitzbank gibt es nicht mehr. Die müssen neu. Das Leder taugt nur noch zum zerschnibbeln, um Verkleidungsteile draus zu machen. Selbst der Azubi von denen sagt, das er als Azubi bessere Nähte macht, als der "Meister" bei dem ich zuvor war.

Ist wirklich traurig, wenn man so was auch noch als "Empfehlung" von nem anderen Mini-Fahrer bekommt. Das war leider total für die Tonne.

Lasst es euch gesagt sein: wenn ihr ein erstklassiges Ergebnis haben wollt, versucht gar nicht erst zu sparen! Begebt euch direkt dahin, wo man weiss, was man bekommt, auch wenn es auf den ersten Blick teurer erscheint. Mein Lehrgeld ist hier ein satt vierstelliger Betrag.

Merke: Die Doofen lernen aus ihren Fehlern!
    Die Schlauen lernen aus den Fehlern, die die Doofen schon gemacht haben.

In diesem Sinne: frohe Ostern!

• Zitat

Lasst es euch gesagt sein: wenn ihr ein erstklassiges Ergebnis haben wollt, versucht gar nicht erst zu sparen!

Ist das nicht eins der 10 Gebote des umc. ?
    Wieso kommt die Einsicht erst so spät ?

man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

• ...
    Ist wirklich traurig, wenn man so was auch noch als "Empfehlung" von nem anderen Mini-Fahrer bekommt. Das war leider total für die Tonne.

!

tja ... einfach druaf achten auf wen man hört .... die adresse wo du jetzt wohl bist hatte ich dir damals schon vorgeschlagen ... :rolleyes:

aber toll wenns jetzt schön wird ... :thumpsup:

• Und wann kommen die Sitze wieder vom Sattler? :D

Spaß bei Seite... es fehlen noch Logos in Form von "Brandings" ;)

Und verkleide mal die Quertraverse... das passt nicht mehr zum Gestühl! ;)

Grüße

Schaut doch mal auf meine HP:

http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

• Hallo Ralf....

Die Sitze sehen ja richtig gut aus, passend zum Rest des Wagens....:thumpsup:

Aber was ich grad sehe, der Cooper Si hat ja immer noch keine schwarzen Felgen.....;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• Moin!

Kommt mir bekannt vor... das Design... Sehr schick, nur die Kopfstützen sind mir ein wenig zu viel 80´s Style und zu sehr Opel! Bin kein Freund der Netzbespannung... Wenn Leder übrig ist, würd ich die noch auffüllen lassen! Aber das ist zum Glück alles reine Geschmacksache! ;);)
    Kollege Warmsbach war übrigens sogar auf der TC vertreten.

Ansonsten wünsch ich Dir ne entspannte Woche in HongKong (war doch so, oder??)

Gruß, Frank

[I]Member of

• sind doch Hipp, solche Kopfstützen mit Netz...
    Wäre froh, ich hätte solche, gerade im Mini, dann wirkt es irgendwie offener, nicht zugebaut... weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll....
    auf jeden Fall -Tolle Sitze - sehen schön bequem aus

Bei der Gelegenheit:
    Was sagen Eure realistische Erfahrungswerte zum Thema : Sportsitze beziehen mit Leder - wieviel Geld muss man da investieren ?

Im habe ich König Sitze und die sind mit einem grottenhässlichen blauen Stoff bezogen.....

Mich kann nichts mehr schocken, nachem ich gelesen habe, was ne gute Mini Lackierung kostet....

Gruß Ralle

• Und wann kommen die Sitze wieder vom Sattler? :D

Zwei Dumme ein Gedanke!

Das Leder ist zwar den Bildern nach ganz gut verarbeitet, aber irgendwie vergisst dein Sattler immer die letzten Arbeitsgänge. Mit solchen hässlichen Falten würde hierzulande jeder Sattler binnen weniger Tage Konkurs gehen - aber eure Ansprüche sind da wohl nicht so hoch. :(

Aber noch kann das ein guter Sattler retten, ist ja nur die Nachbehandlung - so lassen, würde ich das auf keinen Fall.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• ...ich würde sagen "Kommt doch einfach wieder, wenn ihr was besseres als nur zu labern habt."

Kauft euch Sitze!
    Last die bei eurem Sattler der Wahl beziehen!
    Baut euch Konsolen!
    Baut alles zusammen!

Und dann reden wir weiter, okay?

Dieses blöde rumgeseire ist ja nicht zum Aushalten.

• hi Ralf,

mich wundert,s eh schon dass du es sooo lange aushältst...

lass die Jungs labern....unterm Tisch rubbeln sie sich einen beim Anblick deiner Bilder...:D

und ausserdem hat jede Kuh, die ja Spender dieses Obermaterials ist, auch Falten.......

Zum "Liften" dann in 20 Jahren ......da sind die Schina-stoffsitze schon 5 mal durchefurzt

big time :thumpsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!